Hallo nochmal,
der Aufwand für die Nachrüstung der Ventilschaftabdichtungen ist abhängig vom Umstand ob die Schäfte bereits für die Kappen vorbearbeitet sind. Bei älteren Motoren ist das manchmal nicht der Fall.
Dann geht das nicht so ganz einfach.
Weiters wird diese Nachrüstung oft überschätzt! Heftige Blauraucher bleiben auch danach Blauraucher, denn die von Johannes genannten Ölmengen passen da nicht durch.
Öffnen und nachsehen ist die beste Empfehlung. Manchmal kommt man mit neu honen und einem Satz neuer Kolbenringe schon sehr weit!
Hier die recht anschauliche Doku:
http://www.offroadtrucks-austria.com/motor.html
(Mpotorenschrauber, kopiert (speichert) Euch bitte diese Seite, kein Mensch weiß, wie lange sowas online bleibt...)
LG
Holger
der Aufwand für die Nachrüstung der Ventilschaftabdichtungen ist abhängig vom Umstand ob die Schäfte bereits für die Kappen vorbearbeitet sind. Bei älteren Motoren ist das manchmal nicht der Fall.
Dann geht das nicht so ganz einfach.
Weiters wird diese Nachrüstung oft überschätzt! Heftige Blauraucher bleiben auch danach Blauraucher, denn die von Johannes genannten Ölmengen passen da nicht durch.
Öffnen und nachsehen ist die beste Empfehlung. Manchmal kommt man mit neu honen und einem Satz neuer Kolbenringe schon sehr weit!
Hier die recht anschauliche Doku:
http://www.offroadtrucks-austria.com/motor.html
(Mpotorenschrauber, kopiert (speichert) Euch bitte diese Seite, kein Mensch weiß, wie lange sowas online bleibt...)
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...