Servus,
Schaftabdichtungen hab ich seit heuer drin. Außerdem eine neue Ventildeckeldichtung. Die alte Ventildeckeldichtung hat am Mittelsteg durch gelassen.
Mit diesen beiden Maßnahmen hat sich der Ölverbrauch bei mir halbiert (Bauchgefühl).
Laut Seitenschalter WHB sind alle Motoren für die Nachrüstung von Ventilschaftdichtungen vorbereitet.
Wie die anderen auch schreiben, hat der Motor im Leerlauf und bei viel Drehzahlwechseln einen wesentlich höheren Ölverbrauch, als wenn konstant Leistung abgerufen wird. Zumindest ist das mein Gefühl wenn ich die Abgase beobachte.
Holger: Den Link hab ich längst mit allen Bildern bei mir auf der Festplatte.
Gruß
Wolfgang
Schaftabdichtungen hab ich seit heuer drin. Außerdem eine neue Ventildeckeldichtung. Die alte Ventildeckeldichtung hat am Mittelsteg durch gelassen.
Mit diesen beiden Maßnahmen hat sich der Ölverbrauch bei mir halbiert (Bauchgefühl).
Laut Seitenschalter WHB sind alle Motoren für die Nachrüstung von Ventilschaftdichtungen vorbereitet.
Wie die anderen auch schreiben, hat der Motor im Leerlauf und bei viel Drehzahlwechseln einen wesentlich höheren Ölverbrauch, als wenn konstant Leistung abgerufen wird. Zumindest ist das mein Gefühl wenn ich die Abgase beobachte.
Holger: Den Link hab ich längst mit allen Bildern bei mir auf der Festplatte.
Gruß
Wolfgang