Hallo NAMENLOSER,
um erstmal Deine Treatfrage zu klären :
sobald man die Vorzüge (zb. Aufbauräume, Gewichtverteilung, Fahrkomfort .......... ) nutzen kann IST ein Trac von Mercedes Benz sinnvoll
In erster Linie völlig egal, ob einem das "schrauben" liegt - oder man seiner Werkstatt vertraut. muss ja auch keine Sternwerkstatt sein .
so - zu einer Anderen deiner vielen Fragen :
Der Zustand eines Trac hängt NICHT von den Einsatzstunden ab , sondern davon, wie gut er gepflegt, gewartet und wie kompetent die Reparaturen (die schon durchgeführt worden sind) ausgeführt wurden .
ein 800er für ein 280cm Schneeschild ........
das reicht in OWL locker
aber nun zum Knackpunkt :
na - dann lass es doch besser SEIN !
Es wäre nicht der erste Trac der schon nach Wochen wieder den Besitzer wechselt ...
Noch ein kleine "Anekdote" :
Jemand hat mal zwei Trac's als Bastlerfahrzeuge gekauft obwohl er null Ahnung von MB-Trac's hatte. Nach fünf Nächten die er, (anfangs sogar noch mit Freundin ) im Gaulstall unterm, neben, auf und im Trac verbracht hatte "lief" der ERSTE wieder ...... und hatte bis zum heutigen Tage keine AUSFALLZEITEN !
Der Zweite war eine längere Geschichte (war aber vor dem Kauf schon klar ) aber auch dieser Trac hat seit der Frühjahrsbestellung (nach seiner Reparatur) 235 Bst ohne besondere Vorkommnisse abgeleistet .
Was ich damit sagen will ist , dass nicht jeder Trac einen WERKSTATTWAGEN braucht ! es gibt durch aus Tracs die ohne Probleme
ihre Arbeit in billigen Betriebsstunden ableisten ....
und in "deinem" Fall wäre es auch ratsam einen Trac von einem MB-Trac kundigen Verkäufer (siehe "LINKS" ) oder einem Trac-Händler als "einsatzfähige Maschine" zu erwerben
überlege es Dir lieber noch einmal .
viele Grüße Timo
um erstmal Deine Treatfrage zu klären :
sobald man die Vorzüge (zb. Aufbauräume, Gewichtverteilung, Fahrkomfort .......... ) nutzen kann IST ein Trac von Mercedes Benz sinnvoll
In erster Linie völlig egal, ob einem das "schrauben" liegt - oder man seiner Werkstatt vertraut. muss ja auch keine Sternwerkstatt sein .
so - zu einer Anderen deiner vielen Fragen :
Der Zustand eines Trac hängt NICHT von den Einsatzstunden ab , sondern davon, wie gut er gepflegt, gewartet und wie kompetent die Reparaturen (die schon durchgeführt worden sind) ausgeführt wurden .
ein 800er für ein 280cm Schneeschild ........
das reicht in OWL locker
aber nun zum Knackpunkt :
Zitat:einen Trac kaufen, wenn man nicht genügend Idealismus für die Maschine mitbringt
na - dann lass es doch besser SEIN !
Es wäre nicht der erste Trac der schon nach Wochen wieder den Besitzer wechselt ...
Noch ein kleine "Anekdote" :
Jemand hat mal zwei Trac's als Bastlerfahrzeuge gekauft obwohl er null Ahnung von MB-Trac's hatte. Nach fünf Nächten die er, (anfangs sogar noch mit Freundin ) im Gaulstall unterm, neben, auf und im Trac verbracht hatte "lief" der ERSTE wieder ...... und hatte bis zum heutigen Tage keine AUSFALLZEITEN !
Der Zweite war eine längere Geschichte (war aber vor dem Kauf schon klar ) aber auch dieser Trac hat seit der Frühjahrsbestellung (nach seiner Reparatur) 235 Bst ohne besondere Vorkommnisse abgeleistet .
Was ich damit sagen will ist , dass nicht jeder Trac einen WERKSTATTWAGEN braucht ! es gibt durch aus Tracs die ohne Probleme
ihre Arbeit in billigen Betriebsstunden ableisten ....
und in "deinem" Fall wäre es auch ratsam einen Trac von einem MB-Trac kundigen Verkäufer (siehe "LINKS" ) oder einem Trac-Händler als "einsatzfähige Maschine" zu erwerben
überlege es Dir lieber noch einmal .
viele Grüße Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.