09.11.2009, 11:11
Hallo zusammen,
nur zwei kleine Anmerkungen zu diesem angeblich so großem Fortschritt der Schleppertechnik:
1. Das ganze Konzept ist nichts anderes, als ein Rückezug mit größerem Motor aufgemotzt.
2. Von Bodenschonung sehe ich da wenig, wenn man sich mal das Video anschaut.
3. Die Ausführung des ganzen Konzepts ist für mich etwas an der Wirklichkeit vorbei: Kein Kraftheber, keine Zapfwelle, nur Zugpendel und Hydraulik.
Am geilsten finde ich dann noch die Sattelkupplung, und das auch noch bei einem knickgelenkten Fahrzeug. Wer schon mal einen 5m langen knickgelenkten Radlader mit 40 km/h gefahren hat, kann sich vorstellen, wie geil sich dieses 9m lange Teil noch dazu mit Sattel fährt.
Da frage ich mich schon, wie so was unser TÜV etc. zulassen kann aber anderseits wegen 5 cm zu breiter Reifen Krise schiebt
Egal, ich werds mir mal im Original anschauen, aber vorerst finde ich das Ding trotz allem mal keine so große Revolution, wie alle meinen.
Grüße
Michl
nur zwei kleine Anmerkungen zu diesem angeblich so großem Fortschritt der Schleppertechnik:
1. Das ganze Konzept ist nichts anderes, als ein Rückezug mit größerem Motor aufgemotzt.
2. Von Bodenschonung sehe ich da wenig, wenn man sich mal das Video anschaut.
3. Die Ausführung des ganzen Konzepts ist für mich etwas an der Wirklichkeit vorbei: Kein Kraftheber, keine Zapfwelle, nur Zugpendel und Hydraulik.
Am geilsten finde ich dann noch die Sattelkupplung, und das auch noch bei einem knickgelenkten Fahrzeug. Wer schon mal einen 5m langen knickgelenkten Radlader mit 40 km/h gefahren hat, kann sich vorstellen, wie geil sich dieses 9m lange Teil noch dazu mit Sattel fährt.
Da frage ich mich schon, wie so was unser TÜV etc. zulassen kann aber anderseits wegen 5 cm zu breiter Reifen Krise schiebt
Egal, ich werds mir mal im Original anschauen, aber vorerst finde ich das Ding trotz allem mal keine so große Revolution, wie alle meinen.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht