24.11.2009, 14:32
Das mit den ZW - Kardans kenne ich auch aus langjähriger trac - Erfahrung. Die hab ich immer festgeschweisst und dann war Ruhe. Beim Zerlegen kann man ja einfach die Schweissnaht wieder aufflexen.
Aber in die Schubkugel kann man ja nicht auf die Schnelle mal schauen. Wie soll man das kontrollieren? Wenn sich das Gelenk bei voller Straßenfahrt klemmt, ist der Schaden gross... Schlimmstenfalls liegt man im Graben.
Loctite war dran, hat man an den Flanschlöchern gesehen. Hat aber nicht gehalten. Ich hab mir jetzt die Bleche von den älteren Baujahren gekauft und eingeschraubt und hoff, dass das hält.
Aber in die Schubkugel kann man ja nicht auf die Schnelle mal schauen. Wie soll man das kontrollieren? Wenn sich das Gelenk bei voller Straßenfahrt klemmt, ist der Schaden gross... Schlimmstenfalls liegt man im Graben.
Loctite war dran, hat man an den Flanschlöchern gesehen. Hat aber nicht gehalten. Ich hab mir jetzt die Bleche von den älteren Baujahren gekauft und eingeschraubt und hoff, dass das hält.
MB trac - der einzig wahre trac