Servus zusammen,
da ich beim Tuning unter der Motorhaube absolut keinen Platz mehr habe, ich aber den Lärm reduzieren musste, habe ich seitdem ein Chromrohr mit innenliegenenden Schalldämpfer. Ich habe aber auch bemerkt, dass er umso mehr ich ihn in Betrieb hatte, immer lauter wurde und auch überlegte, mir einen neuen Schalldämpfer der grossen Baureihe zu kaufen. Ein geiler Sound ist es ja, aber irgendwann wurde es auch mir zu laut. Der Gedanke liess mich nicht los, es selbst zu probieren und ich tüfftelte so lange bis das Ergebnis hatte wie man unten sieht. Als Vorlage diente ein Schalldämpfer der grossen Baureihe, wobei ich ihn in der Länge um 10cm kürzer hielt, damit er mir nicht über die Kabine drüberschaut. Jetzt hole ich mir von Mipa noch eine hitzebeständiges Schwarz matt, temperaturbeständig bis 800°C, um ihn so orginal wie möglich hinzubekommen.
Gruß
Klaus
da ich beim Tuning unter der Motorhaube absolut keinen Platz mehr habe, ich aber den Lärm reduzieren musste, habe ich seitdem ein Chromrohr mit innenliegenenden Schalldämpfer. Ich habe aber auch bemerkt, dass er umso mehr ich ihn in Betrieb hatte, immer lauter wurde und auch überlegte, mir einen neuen Schalldämpfer der grossen Baureihe zu kaufen. Ein geiler Sound ist es ja, aber irgendwann wurde es auch mir zu laut. Der Gedanke liess mich nicht los, es selbst zu probieren und ich tüfftelte so lange bis das Ergebnis hatte wie man unten sieht. Als Vorlage diente ein Schalldämpfer der grossen Baureihe, wobei ich ihn in der Länge um 10cm kürzer hielt, damit er mir nicht über die Kabine drüberschaut. Jetzt hole ich mir von Mipa noch eine hitzebeständiges Schwarz matt, temperaturbeständig bis 800°C, um ihn so orginal wie möglich hinzubekommen.
Gruß
Klaus