10.01.2010, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 19:29 von Helmut-Schmitz.)
Hallo Werner
an der Einspritzpumpe ist an der Vorderseite über dem Spritzversteller eine Hülse aufgeschraubt. Darunter ist das vordere Ende (Anschlagg) der Regelstange. Wenn du den Abstellhebel betätigst muss das Teil zurückgehen, wenn du vor dem Starten Gas gibst geht das Teil auf Startmenge. Vermutlich hängt das Teil intern in der Startmenge fest.
Vermutlich hast du einen feststellbaren Einstellhebel für die Betriebsdrehzahl (Generatorregler) Hast du einen separaten Abstellhebel oder musst du den Einstellhebel in Abstellposition bringen (Daimler-Standart-Version)
Versuche mal, die besagte Regelstange am vorderen Ende (ist eine Sechskantschraube mit Kontermutter) zurückzuschieben, wenn du den Einstellheel oder den Abstellhebel in Abstellposition bringst.
Wenn viel Wasser im Diesel (Kondenswasser) war, können die Einspritzelemente bzw Regelhülsen festgerostet sein. Du kannst den Deckel an der Einspritzpumpe problemlos öffnen, dann kannst du evtl etwas mehr erkennen, hier kannst du mal alles mit dünnflüssigem Öl einpinseln und schauen, ob sich was bewegt. Nähmaschinenöl wäre gut , wird ja wohl kaum vorhanden sein.
Die rot geschrieben Bezeichnungen würden Sinn machen.
PES6A90D410RS2710-1
RSV350-750A0C200G34
Der Regler ist bis auf die Abstimmung fast an jedem Motor gleich, der Boschregler wurde vielfach auch im Ausland bis hin nach Japan in Lizenz oder Raubkopie gebaut. Da müsste sich ein halbwegs versierte Einspritzpumpenwerkstatt mit auskennen.
Edit:
Ach ja, ein Werkstatthandbuch für 366/366A/366LA gibt es im LKW-Classic-Center
an der Einspritzpumpe ist an der Vorderseite über dem Spritzversteller eine Hülse aufgeschraubt. Darunter ist das vordere Ende (Anschlagg) der Regelstange. Wenn du den Abstellhebel betätigst muss das Teil zurückgehen, wenn du vor dem Starten Gas gibst geht das Teil auf Startmenge. Vermutlich hängt das Teil intern in der Startmenge fest.
Vermutlich hast du einen feststellbaren Einstellhebel für die Betriebsdrehzahl (Generatorregler) Hast du einen separaten Abstellhebel oder musst du den Einstellhebel in Abstellposition bringen (Daimler-Standart-Version)
Versuche mal, die besagte Regelstange am vorderen Ende (ist eine Sechskantschraube mit Kontermutter) zurückzuschieben, wenn du den Einstellheel oder den Abstellhebel in Abstellposition bringst.
Wenn viel Wasser im Diesel (Kondenswasser) war, können die Einspritzelemente bzw Regelhülsen festgerostet sein. Du kannst den Deckel an der Einspritzpumpe problemlos öffnen, dann kannst du evtl etwas mehr erkennen, hier kannst du mal alles mit dünnflüssigem Öl einpinseln und schauen, ob sich was bewegt. Nähmaschinenöl wäre gut , wird ja wohl kaum vorhanden sein.
Die rot geschrieben Bezeichnungen würden Sinn machen.
PES6A90D410RS2710-1
RSV350-750A0C200G34
Der Regler ist bis auf die Abstimmung fast an jedem Motor gleich, der Boschregler wurde vielfach auch im Ausland bis hin nach Japan in Lizenz oder Raubkopie gebaut. Da müsste sich ein halbwegs versierte Einspritzpumpenwerkstatt mit auskennen.
Edit:
Ach ja, ein Werkstatthandbuch für 366/366A/366LA gibt es im LKW-Classic-Center
und tschüss
Helmut