MB Trac 1000 Frage zu komischem Motor
#1

Hallo wie der Betreff schon sagt habe ich eine komische Frage zu einem Mb Trac 1000.
Und zwar folgendes mir wurde günstig ein 1000er Trac angeboten ich kann diesen leider erst besichtigen wenn er geliefert wird.
Aber angeblich soll ein neuer Motor verbaut worden sein (ob neu stimmt bezweifle ich) und zwar ein OM 314 Turbo mit LLK. Ich finde das ganze sehr merkwürdig alerdings wäre der Preis sehr verlockend und einen Motorumbauu durchzuführen is ja auch nicht tragisch.
Mich würde blos interessieren ob der Motor grundsätzlich in einen 1000er passen würde? Theoretisch sollte dies ja möglich sein da der Flansch ja passen sollte.
Normal sollte man von solchen Kisten abstand nehmen ich weiß aber der Preis ist einfach zu gut für nen 87er 1000er.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
mfg.Gerhard
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,

Also technisch ist das erstmal nicht das Problem, aber der Sinn dieses downsizing erschließt sich mir nicht.

Am bedenklichsten finde ich aber eher den Umstand dass du den Trac nicht begutachten kannst. Auch bei verlockenden Preisen ist erstmal Obacht der beste Ratgeber.

Woher kommt der Trac, wer ist der Verkäufer, wie soll gezahlt werden?

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hallo Sebastian danke für die Antwort.
Man könnte meinen das es nicht sehr seriös ist.
Aber bezahlt werden soll bar bei Lieferung.
mfg.Gerhard
Zitieren
#4

Servus Gerhard

Ein 1000 mit OM 314 macht ja nunmal gar keinen Sinn das wäre als würdest du in deinen zb. Golf den Motor vom ausrangierten Rasenmäher einbauen nur mal überspitzt gesagt nicht das sich jemand mit OM 314 angegriffen fühltBig Grin.

Jetzt rechne mal auf deinen Kaufpreis min. 5000€ für einen ordentlichen 366 oder 352 der ja auf jeden Fall in den Trac gehört. Wenn er dann immer noch verlockend günstig ist bleibt die Tatsache dass du ihn nicht besichtigen kannst.

Warum nicht? Ist es dir zu weit oder verweigert es der Verkäufer? Wenn letzteres ist das derart unseriös dass auf jeden Fall die Finger davon zu lassen sind!

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Gerhard,

lass mich raten, und du sollst 1500€ an die Spedition überweisen damit der Trac geliefert wird?
Das ist eine gängige Abzockmethode osteuropäischer Betrügerbanden.

Warum sind keine Bilder möglich?
Selbst der kleinste polnische Fahrzeughändler hat mittlerweile whatsapp oder Email!

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hallo Gerhard,

da gibts nur einen einzigen Rat....Finger weglassen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#7

Hallo Gerhard

also ich sehs auch so, dies Angebot sollte man mit großer Vorsicht angehn. Oder besser noch Finger weg.
Erzähl mir mal was es für einen Sinn macht einen 314er Motor in einen 1000er Trac einzubauen question. Der Aufwand ist nicht
gerade gering da der 1000er vom Rahmen her anders oder besser gesagt länger ist als der 900er. Mag ja sein das es
Bastler gibt die sowas möglich machen, aber dies wär absolut sinnfrei. Zumal wenn man einen Motor kaufen muß.
Da gibt es mittlerweile genau so viel OM 352 im Netz zu finden wie OM 314. Zudem ist die Motorauhängung vom 314
grundlegend anders als beim 352 oder 366 vorne, die Kupplungsglocke hingegen passt.
Mir kommt sowas eher unseriös vor und ich würd die Finger davon lassen und wenn überhaupt dann Geld mitnehmen
dann Geld gegen Ware, mal sehen ob der Verkäufer dann immernoch zu dem Deal bereit ist Wink.

Gruss aus den Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

hallo Gerhard! Lass die Finger davon! Die Kiste kann gestohlen sein und er bleibt auch gestohlen, wenn er bei Dir am Hof steht. Bitte vorher die Papiere von der Polizei checken lassen. Gruss Hans
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo Gerhard,

Kann es sein das du so eine dubiose Email Adresse angefragt hast wie unter den billig Trac Bildern immer steht?

Bis jetzt sollst du nichts zahlen?

Als nächstes kommt eine Spedition die den Transport durchführen soll?

Jetzt sollst du auf deren Treuhand Konto einen Betrag überweisen? Es wird dir zugesichert das der Trac mit den Papieren zu dir geliefert wird und du 5 Tage zeit zum testen hast? Danach die Entscheidung Trac zurück oder Geld weg.

aber sei dir sicher dein Geld ist gleich weg und du wirst nie einen sehen!

Ich kann dir nur raten, falls oder wenn irgendwas darauf deutet was hier oder bei meinen Vorrednern steht lass die Finger weg!

Egal mit was die dich locken es stimmt nicht!

Hoffe das geht gut aus für dich.

Gruß Alex

P.S. wenn der Trac gestohlen ist macht es evtl auch sinn den großen Motor raus und den doch günstigeren rein?[/color]
Zitieren
#10

Hallo Leute danke für die zahlreichen Antworten!!!!!!
ERSTMAL KOMMANDO ZURÜCK!!! Anscheinen is der Verkäufer ein kleiner ZahlendreherTongue es ist ein 6 Zylinder verbaut wie ich jetzt auf nem weiteren Bild sauber sehen konnte. So ist es wenn man den Leuten alles glaubt.

Theoretisch sollte es auch ein OM 366 sein vom Baujahr her(87).

Ich kann den Trac nicht besichtigen weil er in Ungarn steht.
Aber ich muss ihn nicht kaufen bevor ich ihn nicht besichtigt habe bzw probegefahren bezhalen soll ich beim lkw fahrer.

Mal sehen sobald sie geld im voraus wollen läuftz nix mehr.
Zitieren
#11

Hallo Gerhard,

bitte glaube, was die Kollegen hier schreiben und falle nicht auf solche Machenschaften herein exclamation exclamation

Ab jetzt nur rein theortisch mal angenommen und Du willst den Deal wirklich machen...

Sei mir nicht böse, aber einen trac ungesehen aus Ungarn zu kaufen, welcher geliefert wird ohne dass Du einen Cent vorab überweisen sollst...
Wie soll das funktionieren questionquestion

Umgekehrt gefragt: Würdest Du als Verkäufer den Transport einer Maschine durch halb Europa auf die eigene Kappe nehmen ohne irgendeine Sicherheit zu haben die Ware tatsächlich beim Kunden abstellen zu können? Allein die Transportkosten (LKW, Fahrer, Diesel, Zeit) für den Weg...überlege mal...

Zumindest der Transport muss ja irgendwie gezahlt werden oder sagst Du bei Ankunft auf Deinem Hof dem LKW Fahrer, dass Dir der trac nicht gefällt und er ihn wieder mitnehmen soll?
Sollte der trac tatsächlich Deinen Hof erreichen, wirst Du zahlen müssen, bevor die erste Spannkette gelockert wird. Kein LKW Fahrer bleibt bei Dir auf dem Hof, bis Du die Maschine Probe gefahren und getestet hat.

Ich weiß, Weihnachten steht vor der Tür und solch ein großes Geschenk macht man sich auch nicht alle Tage.
Nur hier wird Deine Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt.


Einen schönen ersten Advent allerseits.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#12

Komisch ist die Sache schon aber angeblich kann ich den lkw fahrer auch wieder heim schicken wenn ich den ned will.
Wenns so weit kommen sollte das der bei mir vor der Türe steht kann ich kurz die Nummer abfragen lassen vom Bekannten der bei der Polizei ist.
Wenns nix wird nachtrauern muss ma so nem Teil dann nicht.

Ich muss sagen ich steige erst aus wenn die vorab was von mir haben wollen.

Naja man wird sehen.
Trotzdem Danke für die vielen Infos und Erfahrungen
mfg. Gerhard
Zitieren
#13

Hallo Gerhard,

hmmm.....schwierige Situation........also wenn du schon nicht die Finger davon lassen kannst und es versuchen willst,dann pass höllisch auf.
Vielleicht wär es Sinnvoll von Haus aus die Polizei bei Ankunft dabei zu haben.

MFG
Berni
Zitieren
#14
YTRAC04 

Hallo,

na das mit der Polizei ist auch so ne Sache. Meine Bekannte vom LA hatte letztens einen Kunden der eine B-Klasse zulassen wollte. Privat in Stuttgart gekauft mit Zulassung in Düsseldorf, von Polizei die Papiere beim Kauf überprüft und 20000.- bezahlt. Ihr kam das etwas komisch vor und hat dies mit den anderen LA überprüft. Fahrzeug war gestohlen, dort nie zugelassen und die Briefe wurden bei Daimler mal als Blanko gestohlen.
Also, auch mit Polizei !Obacht! geben.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#15

Guten Abend zusammen


Lass bloß die Finger davon! Die Zeiten für Schnäppchen beim MB-Trac kauf sind lange vorbei. Klar ist mal der eine günstiger als der andere aber wenn ein Trac erheblich günstiger ist dann ist immer was im Busch!!!


Mit freundlichen Grüßen
Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste