14.01.2010, 23:06
Hallo zusammen,
ich glaube das verhält sich so ähnlich wie mit dem Super-Heizöl, welches dann 3 ct pro Liter mehr kostet. Ich hab meinen Heizungsistallateur gefragt, ob das wirklich den Brennwert verbessert. Da hat er nur gemeint, dass es nur dem Mineralölhändler hilft.
Mein Nachbar (absoluter Sparfuchs) kauft immer den billigsten Fusel. Hatte jetzt beim Frost schon 2mal Stillstand mit Wasser im Tank bei seinen Schleppern (3 neue MF) und einen Düsenschaden auch schon. Ich hab mit meinem Neffen (Meister bei VW/Audi) auch schon über das Thema diskutiert. Er meinte, dass es vielleicht bei den hochempf. neu entwickelten Motoren mit Common-Rail-Technik etwas bringen würde, aber nicht bei älteren Motoren, wie z.B. im MBtrac. Er meinte sogar, dass man die älteren Motoren besser mit Heizöl fahren sollte (wie in Frankreich), da im Heizöl höhere Schwefelanteile und kein Biodiesel enthalten sind.
Gruß
Andreas
ich glaube das verhält sich so ähnlich wie mit dem Super-Heizöl, welches dann 3 ct pro Liter mehr kostet. Ich hab meinen Heizungsistallateur gefragt, ob das wirklich den Brennwert verbessert. Da hat er nur gemeint, dass es nur dem Mineralölhändler hilft.
Mein Nachbar (absoluter Sparfuchs) kauft immer den billigsten Fusel. Hatte jetzt beim Frost schon 2mal Stillstand mit Wasser im Tank bei seinen Schleppern (3 neue MF) und einen Düsenschaden auch schon. Ich hab mit meinem Neffen (Meister bei VW/Audi) auch schon über das Thema diskutiert. Er meinte, dass es vielleicht bei den hochempf. neu entwickelten Motoren mit Common-Rail-Technik etwas bringen würde, aber nicht bei älteren Motoren, wie z.B. im MBtrac. Er meinte sogar, dass man die älteren Motoren besser mit Heizöl fahren sollte (wie in Frankreich), da im Heizöl höhere Schwefelanteile und kein Biodiesel enthalten sind.
Gruß
Andreas
MBtrac - ein bissl mehr geht immer!