17.04.2010, 19:53
Hallo Bernd,
Gratulation zu dem Fahrzeug! Wenn der Motor keine oben bereits beschriebenen Macken hat, hält das Fahrzeug ewig. Die D's von IHC (bei uns hießen sie nur "die Cormicks" waren nicht ohne Grund ein Volksschlepper!
Diese Maschinen sind robust, zuverlässig und bei normaler Pflege unkaputtbar!
Hoffentlich hat der lange Stillstand nicht die Zylinderwände korrodieren lassen, dann wird der Ölverbrauch steigen.
So, wie die Ackerschiene hängt, hat Deiner Dreipunkt! Darüber musst Du Dich freuen, denn das war damals Option, keine Serienausstattung.
Bei uns laufen noch ein paar Zweizylinder (214, 217) ohne Dreipunkt..
Mein Onkel hatte den 432, den Vierzylinder und der musste sogar mit Frontlader schaffen. Außerdem hat er einige Jahre Forstbetrieb mit 3t Winde von S&R über sich ergehen lassen. Am Ende hat die Weidemelkanlage den Motor zerstört und er wurde durch einen 433 aus der ALU-Grill Serie ersetzt.
Der ging übrigens ebenfalls durch die Melkanlage hinüber...
FG und allzeit gute Fahrt!
Holger
Gratulation zu dem Fahrzeug! Wenn der Motor keine oben bereits beschriebenen Macken hat, hält das Fahrzeug ewig. Die D's von IHC (bei uns hießen sie nur "die Cormicks" waren nicht ohne Grund ein Volksschlepper!
Diese Maschinen sind robust, zuverlässig und bei normaler Pflege unkaputtbar!
Hoffentlich hat der lange Stillstand nicht die Zylinderwände korrodieren lassen, dann wird der Ölverbrauch steigen.
So, wie die Ackerschiene hängt, hat Deiner Dreipunkt! Darüber musst Du Dich freuen, denn das war damals Option, keine Serienausstattung.
Bei uns laufen noch ein paar Zweizylinder (214, 217) ohne Dreipunkt..
Mein Onkel hatte den 432, den Vierzylinder und der musste sogar mit Frontlader schaffen. Außerdem hat er einige Jahre Forstbetrieb mit 3t Winde von S&R über sich ergehen lassen. Am Ende hat die Weidemelkanlage den Motor zerstört und er wurde durch einen 433 aus der ALU-Grill Serie ersetzt.
Der ging übrigens ebenfalls durch die Melkanlage hinüber...
FG und allzeit gute Fahrt!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...