Hallo Ralf,
also bei mir waren es ganz eindeutig die O-Ringe, die waren richtig hart und porös, man sah auch ganz deutlich das besonders am 1. Zylinder Wassertröpfchen an dem Düsenstock hingen.
Hatte auch Bläschen im Kühler, aber jetzt nach der Überholung ist alles bestens. Kein Weißrauch, sehr startfreudig und mehr Drehmoment und Durchzug habe ich auch.
Habe mir den Motor auch sonst mal angeschaut, scheint wohl eine Austauschmaschine gewesen zu sein, aus einem LKW, mit 85 PS und im Zylinder sah man sogar noch alle Honspuren, es ließ sich kein Verschleiß feststellen.
Ich bin jetzt zufrieden.
Gruß Christoph
also bei mir waren es ganz eindeutig die O-Ringe, die waren richtig hart und porös, man sah auch ganz deutlich das besonders am 1. Zylinder Wassertröpfchen an dem Düsenstock hingen.
Hatte auch Bläschen im Kühler, aber jetzt nach der Überholung ist alles bestens. Kein Weißrauch, sehr startfreudig und mehr Drehmoment und Durchzug habe ich auch.
Habe mir den Motor auch sonst mal angeschaut, scheint wohl eine Austauschmaschine gewesen zu sein, aus einem LKW, mit 85 PS und im Zylinder sah man sogar noch alle Honspuren, es ließ sich kein Verschleiß feststellen.
Ich bin jetzt zufrieden.
Gruß Christoph