Ölziehender Luftpresser im MBtrac 1000?
#6

Hallo,
hatte an meinem 900 mit OM 634A vor kurzem das selbe. Bei mir kam das Öl schon am Druckregler heraus. Ich habe nur die Kolbenringe gewechselt, ist bis jetzt OK. Ich habe nachdem der Ölfilterdeckel inc. Filter demontiert war den den Luftpresserkopf inc. Zylinder abgeschraubt. Dann den Motor so lange verdreht das der Kolben so weit wie möglich herraus steht. Nun hab ich den Kolben ausgebaut. Alle Ringe getauscht und auf ca. 120° verdreht eingebaut. Alle Ringe sind gekennzeichnet ( an welche Stelle, sowie Einbaulage ). Nun den Kolben eingeölt und wieder in den Zylinder geschoben ( nur so weit das alle Ringe im Zylinder sind). Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich den Zylinder beim Einbau um 180 ° gedreht. Beim Einbau auf den Zylinder ( Motorseitig ) Dichtmittel aufgetragen. War etwas Fummelei den Kolben wieder zu befestigen und zu sichern, schien mir aber so am einfachsten. Dann Dichtung mit Zylinderkopf wieder aufgeschraubt. Dann den Rest wieder zusammen gebaut. Ist bist jetzt alles OK.
Gruss Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste