Hallo Hartmut,
habe den mit 4 Loch und 94 mm der mit 3 Loch hat ja glaub nur 77mm, mir geht es nur um die Qualität den das wäre ein vernünftiger preis und wenn ich nur die Kolbenringe tausche wird das Öl saugen wahrscheinlich nicht zu beheben sein, dann lieber alles neu und Ruhe ist.
Schönen Feiertag noch
Gruß Thomas
Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Das kommt auch auf den Zustand an. Kolbenringe erneuern und einmal mit den Hohnsteinen durch wirkt oft schon Wunder. Ich war mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden.
Hallo, ich habe auch das Problem mein Luftpresser viel Öl durchlässt! Ist der Rep.Satz Buchse und Kolben vin ebay zu empfehlen ? Hat damit jemand Erfahrung ich habe keine lust wegen 50 Euro sparen den ganzen Motor zu zerstören! Brauchr ihn für den OM 352 im 442 /1100. In der Suche fand ich dazu keine so aufschlussreichen Beiträge.
Meinst du den von Firlbeck? Falls du den meinst kannst du in kaufen. Wir haben den jetzt auch schon in 3 Tracs(auch OM352) eingebaut und sind zufrieden damit. Lässt kein Öl mehr durch, der Trac bekommt schneller Luft als mit dem alten und er sieht gut aus Also wir sind der meinung das Preis- Leistungsverhältnis passt da gut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015, 14:26 von OM442A.)
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich über unseren Ersatzteillieferanten einen solchen Satz bestehend aus Zylinder, Kolben mit Bolzen und Ringen, Zylinderkopf komplett bestückt mit Saug und Druckventil und Dichtungen gekauft. Funktioniert problemlos. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen besorgen.
Hallo
Weiß jemand den Lochabstand von den 94mm Kompressor?
Laut. Firlbeck ist der 94mm Kompressor erst ab Bj 1985verbaut.
Habe mal ein Bild mit angehänt.
also ab Bj 85 ist definitiv falsch, mein Mittelschalter hatte am Originalmotor auch einen 4 Loch Presser. Schau doch einfach nach, ob dein Luftpresser mit 4 Schrauben fest ist.
wenn du dem EPC nicht traust ,dann montiert den Kopf des Kompressors ab und mess den Durchmesser des Kolbens.
Der Wechsel war ab Motornummer 470xxx wo du mit 758769 weit drüber liegst und 4-Loch Presser mit 77mm Kolben hätte die Ersatzteilnummer : A352130 02 08
Oder noch einfacher gib Firlbeck deine Motornummer und er soll dir den richtigen schicken.
Hallo
hab jetzt den bei Firlbeck bestellt, er war sich nicht sicher welcher genau passt, hab ihn jetzt ein Bild von meinen geschickt, ich hoffe es passt dann auch.