20.07.2010, 21:58
Hallo Wolfgang,
dein Problem ist schon echt ärgerlich. Mal eben über 600 Euro für ein Austauschteil nach telefonischer Zusicherung der Reparatur sind ganz schön viel.
Die 100 € Prüfkosten sind aber schon gerechtfertigt. Ich habe beruflich ständig mit Kostenvoranschlägen etc zu tun.
Dein Ventil geht durch viele Hände, bis du eine Diagnose bekommst. Das Paket kommt in der Werkstatt an, jemand muss es annehmen. Dann fangen die Mühlen der Bürokratie an zu mahlen, wieder sind Leute mit deinem Ventil beschäftigt. Dann muss sich jemand auf Fehlersuche begeben. Das dauert seine Zeit und kostet auch wieder. Eine Prüfung auf einem Prüfstand ist immer mit erhöhten Kosten verbunden, Fachleute werden benötigt, und das alles muss jemand zahlen.
Und derjenige ist nun mal leider der Kunde. Das hat mit Abzocke nichts zu tun, jedes Unternehmen will und muss überleben.
Ich hoffe, das ist jetzt so verständlich.
Freundliche Grüße ins schöne Österreich
Freddy
dein Problem ist schon echt ärgerlich. Mal eben über 600 Euro für ein Austauschteil nach telefonischer Zusicherung der Reparatur sind ganz schön viel.
Die 100 € Prüfkosten sind aber schon gerechtfertigt. Ich habe beruflich ständig mit Kostenvoranschlägen etc zu tun.
Dein Ventil geht durch viele Hände, bis du eine Diagnose bekommst. Das Paket kommt in der Werkstatt an, jemand muss es annehmen. Dann fangen die Mühlen der Bürokratie an zu mahlen, wieder sind Leute mit deinem Ventil beschäftigt. Dann muss sich jemand auf Fehlersuche begeben. Das dauert seine Zeit und kostet auch wieder. Eine Prüfung auf einem Prüfstand ist immer mit erhöhten Kosten verbunden, Fachleute werden benötigt, und das alles muss jemand zahlen.
Und derjenige ist nun mal leider der Kunde. Das hat mit Abzocke nichts zu tun, jedes Unternehmen will und muss überleben.
Ich hoffe, das ist jetzt so verständlich.
Freundliche Grüße ins schöne Österreich
Freddy
Diesel im Blut, Sterne vor den Augen.