09.08.2010, 09:10
Servus,
ich kann dir nur raten bei der Gelegenheit die Kupplung zu überprüfen und evtl. zu tauschen. Dabei lohnt es sich auf alle Fälle die Kupplung zu zerlegen und auch die Kupplungsscheibe für die Zapfwelle zu messen. Beim Zerlegen die Lage aller Teile zueinander markieren, damit du nachher wieder alles genau so zusammenbauen kannst. Die Kupplung ist gewuchtet.
Ich habe heuer im Frühling die Fahrscheibe erneuert. Bei der alten waren schon die Nieten angeschliffen, obwohl sie sich noch sehr gut angefühlt hat. Die Kupplungsscheibe der Zapfwelle war dagegen noch innerhalb der Toleranz vom Neumaß.
Die Schwungscheibe habe ich abdrehen lassen. Das Pilotlager war total fertig.
Die Ausrückhebel hab ich nach WHB eingestellt. Zusammen mit den neuen Ausrücklagern ist jetzt ist wieder für viele Jahre Ruhe.
Gruß
Wolfgang
ich kann dir nur raten bei der Gelegenheit die Kupplung zu überprüfen und evtl. zu tauschen. Dabei lohnt es sich auf alle Fälle die Kupplung zu zerlegen und auch die Kupplungsscheibe für die Zapfwelle zu messen. Beim Zerlegen die Lage aller Teile zueinander markieren, damit du nachher wieder alles genau so zusammenbauen kannst. Die Kupplung ist gewuchtet.
Ich habe heuer im Frühling die Fahrscheibe erneuert. Bei der alten waren schon die Nieten angeschliffen, obwohl sie sich noch sehr gut angefühlt hat. Die Kupplungsscheibe der Zapfwelle war dagegen noch innerhalb der Toleranz vom Neumaß.
Die Schwungscheibe habe ich abdrehen lassen. Das Pilotlager war total fertig.
Die Ausrückhebel hab ich nach WHB eingestellt. Zusammen mit den neuen Ausrücklagern ist jetzt ist wieder für viele Jahre Ruhe.
Gruß
Wolfgang