06.09.2010, 22:46
Hallo Tobias
Ja mein Getriebe am 65/70 war auch leicht lediert. Vermuhtet wurde ein Lagerschaden. Als ich dann das Getriebe durch einen guten Tip zu Matthias brachte, sagte er schon das ich mich auf mehrere defekte Nadellager einstellen könne und siehe da bei zerlegen des Getriebes kahmen mehrere defekte Lager zu vorschein. Hab aber schon öfters davon hier berichtet. Einfach mal suchen hier im Forum. Es wäre wirklich am falschen Ende gespart diese relativ anfälligen Nadellager nicht mit zu erneuern. Dafür ist es einfach zuviel arbeit.
Aber das wird dir Matthias schon genau erklären. Mit ihm hast Du auf jedenfall den richtigen Ansprechpartner. Hervorragende Arbeit, fachlisch eine Koryphäe und menschlich ein super feiner Kerl.
Ich hatte auch noch den Fehler gemacht und einen "Möchtegern Landmaschienenmechaniker" das Getriebe auseinander schrauben gelassen. Der hatte sowas von keine Ahnung. Vor allen nicht von nem Trac/Unimog Getriebe. Da war Matthias die letzte Rettung. Bedanke mich nachträglich nochmal dafür das er es gemacht hat. Jeder andere hätte mich mit den Einzelteilen wieder nach Hause geschickt.
Was ich damit sagen will: Lass besser keinen dran der noch nicht so ein Getriebe vom Trac/Mog auseinander genommen und vor allen wieder aneinander gebaut hat. Ist nicht mit nem Standart Schlepper Getriebe aus der Zeit zu vergleichen.
Gruss Achim
Ja mein Getriebe am 65/70 war auch leicht lediert. Vermuhtet wurde ein Lagerschaden. Als ich dann das Getriebe durch einen guten Tip zu Matthias brachte, sagte er schon das ich mich auf mehrere defekte Nadellager einstellen könne und siehe da bei zerlegen des Getriebes kahmen mehrere defekte Lager zu vorschein. Hab aber schon öfters davon hier berichtet. Einfach mal suchen hier im Forum. Es wäre wirklich am falschen Ende gespart diese relativ anfälligen Nadellager nicht mit zu erneuern. Dafür ist es einfach zuviel arbeit.
Aber das wird dir Matthias schon genau erklären. Mit ihm hast Du auf jedenfall den richtigen Ansprechpartner. Hervorragende Arbeit, fachlisch eine Koryphäe und menschlich ein super feiner Kerl.
Ich hatte auch noch den Fehler gemacht und einen "Möchtegern Landmaschienenmechaniker" das Getriebe auseinander schrauben gelassen. Der hatte sowas von keine Ahnung. Vor allen nicht von nem Trac/Unimog Getriebe. Da war Matthias die letzte Rettung. Bedanke mich nachträglich nochmal dafür das er es gemacht hat. Jeder andere hätte mich mit den Einzelteilen wieder nach Hause geschickt.
Was ich damit sagen will: Lass besser keinen dran der noch nicht so ein Getriebe vom Trac/Mog auseinander genommen und vor allen wieder aneinander gebaut hat. Ist nicht mit nem Standart Schlepper Getriebe aus der Zeit zu vergleichen.
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!