Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung
#6

Hallo Dieter...

...und danke für diese Adresse! Den Graepel kannte ich sogar, war aber im Zusammenhang mit meinen Sieben nicht allein drauf gekommen!
Im Fall der Fälle würde ich auch Lochblechsiebe nehmen. Diese haben gegenüber den Drahtsieben zwar eine erheblich geringere Nutzfläche, aber die Leistung meiner Maschine ist längst groß genug, dass ich auch mit 20 bis 30% weniger Durchsatz noch gut zurecht käme. Der vorteil wäre, dass die Blechsiebe nicht nachgespannt werden müssen, was bei Drahtsieben im Lauf der Zeit auch teuer werden kann.
Graepel werde ich die nächsten Tage gleich mal mit den konkreten Siebmaßen anfragen.

Danke noch mal und liebe Grüße

Holger

...und wie gesagt, wer noch was zu diesem Thread beitragen kann, nur immer herein damit, das könnte ja auch nicht nur mir nützlich sein!


EDIT: 09.09.10:

Graepel hat sich erledigt, meine Anfrage wurde abschlägig beschieden. Keine Einzelfertigung mehr für Endkunden, nur große Losgrößen für Hersteller.

Wörtlich, Herr Lanfermann Verkaufsleiter Projekte Landtechnik :...vielen Dank für Ihre Anfrage. Da unser Unternehmen auf eine industrielle Fertigung - mit entsprechenden Losgrößen - ausgelegt ist, können wir Ihnen den genannten Bedarf als Sonderanfertigung nicht wirtschaftlich anbieten...

...und ich habe immerhin fast 20 Siebe angefragt...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von holgi63 - 05.09.2010, 12:31
RE: Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von ex Mitglied 2 - 05.09.2010, 23:19
RE: Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von trac_dieter - 07.09.2010, 20:54
RE: Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von holgi63 - 08.09.2010, 09:17
RE: Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von trac_dieter - 08.09.2010, 15:19
RE: Sieblochgrößen für Getreide-/Saatgutreinigung - von holgi63 - 09.09.2010, 09:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste