18.09.2010, 10:25
Hallo Leute!
@Matthias: Habe auch schon die Schraube an einem OM314 (aus einem 508) mit dem Schlagschrauber gelöst. Dann kam jemand aus deinem Metier hinzu und hat mich schrecklich verbrüllt, weil sich das so nicht gehöre, mit dem Schlagschrauber am Motor. Mein Argument wäre gewesen, daß ein Dieselmotor auch nicht gerade vibrationslos läuft. Der Kerl meinte aber, daß im Betrieb des Motors mit Öldruck ja ganz andere Bedingungen herrschen... Seis drum, kann ich nicht sagen, so viel Ahnung davon habe ich nun auch wieder nicht.
Aber Kawasaki hat recht, vom LKW die Riemenscheibe ist nicht aus Guss. Wie gesagt, habe selbst schon eine demontiert. Der Motor läuft nun in einem Cross-Mähdrescher bei einem Kumpel von meinem Bruder. Da kommt es auf ein paar Schläge mehr oder weniger nicht mehr an
Grüße
Alex
@Matthias: Habe auch schon die Schraube an einem OM314 (aus einem 508) mit dem Schlagschrauber gelöst. Dann kam jemand aus deinem Metier hinzu und hat mich schrecklich verbrüllt, weil sich das so nicht gehöre, mit dem Schlagschrauber am Motor. Mein Argument wäre gewesen, daß ein Dieselmotor auch nicht gerade vibrationslos läuft. Der Kerl meinte aber, daß im Betrieb des Motors mit Öldruck ja ganz andere Bedingungen herrschen... Seis drum, kann ich nicht sagen, so viel Ahnung davon habe ich nun auch wieder nicht.
Aber Kawasaki hat recht, vom LKW die Riemenscheibe ist nicht aus Guss. Wie gesagt, habe selbst schon eine demontiert. Der Motor läuft nun in einem Cross-Mähdrescher bei einem Kumpel von meinem Bruder. Da kommt es auf ein paar Schläge mehr oder weniger nicht mehr an
Grüße
Alex