24.10.2010, 15:25
Volle Drehzahl ohne Last braucht eben weniger Sprit als volle Drehzahl bei 40km/h.
Wenn der Filter fast komplett zu ist, dann geht eben nur noch eine gewisse Menge Diesel durch. Das reicht halt dann noch für Vollgas ohne Last oder "etwas mehr Last bei Drehzahl x".
Was noch dazu kommen kann, ist Dreck der sich im Gehäuse vom Dieselfilter absetzt, und nach dem Start schön langsam den Filter wider zusetzt. Nach dem Abstellen senkt er sich wieder auf den Boden ab. Dann hat man erst nach einer gewissen Zeit einen Leistungsverlust.
Wenn der Filter fast komplett zu ist, dann geht eben nur noch eine gewisse Menge Diesel durch. Das reicht halt dann noch für Vollgas ohne Last oder "etwas mehr Last bei Drehzahl x".
Was noch dazu kommen kann, ist Dreck der sich im Gehäuse vom Dieselfilter absetzt, und nach dem Start schön langsam den Filter wider zusetzt. Nach dem Abstellen senkt er sich wieder auf den Boden ab. Dann hat man erst nach einer gewissen Zeit einen Leistungsverlust.