17.02.2006, 11:47
Hallo,
ich hatte neulich eine ähnliche Frage gestellt. Nach Rücksprache mit verschiedenen Fachleuten kann der Riss geschweisst werden. Der Riss müsste entsprechend mit der Flex etwas aufgeschnitten werden um ihn anschliesend zu zuschweißen. Entsprechend die Naht abflexen und lackieren. Ganz wichtig ist jedoch die entstandenen Spannungen nach dem Schweissvorgang zu beseitigen. D.h. erwärmung der Naht und umliegendem Profil mit einem Schweissbrenner auf 700-800 Grad erwärmen. (Dunkelrote Farbe). Nimmt man die Spannung nicht raus, reisst der Rahmen wieder an einer anderen Stelle auf.
Bevor ich die Tortur den gesamten Rahmen zu wechseln mit all den neuen Eintragungen und Umschreibungen machen würde, wäre Schweissen vielleicht einen Versuch wert.
mfg
Hurz
ich hatte neulich eine ähnliche Frage gestellt. Nach Rücksprache mit verschiedenen Fachleuten kann der Riss geschweisst werden. Der Riss müsste entsprechend mit der Flex etwas aufgeschnitten werden um ihn anschliesend zu zuschweißen. Entsprechend die Naht abflexen und lackieren. Ganz wichtig ist jedoch die entstandenen Spannungen nach dem Schweissvorgang zu beseitigen. D.h. erwärmung der Naht und umliegendem Profil mit einem Schweissbrenner auf 700-800 Grad erwärmen. (Dunkelrote Farbe). Nimmt man die Spannung nicht raus, reisst der Rahmen wieder an einer anderen Stelle auf.
Bevor ich die Tortur den gesamten Rahmen zu wechseln mit all den neuen Eintragungen und Umschreibungen machen würde, wäre Schweissen vielleicht einen Versuch wert.
mfg
Hurz