17.02.2006, 22:08
Hallo,
auch wenn es prinzipiell geht, den Rahmen zu schweißen, ist es trotzdem recht aufwendig. Abgesehen von den Schweißarbeiten mit allem drum und dran muß man ja auch den ganzen Bereich zugänglich machen, sprich auch etliche Teile demontieren.
Wenn man einen intakten Rahmen günstig bekommen kann, bietet es sich dann natürlich an, diesen vor dem Zusammenbau ordentlich aufzuarbeiten. Dazu kommt man sonst ja nur sehr schlecht. Ob sich der Aufwand lohnt (Abmelden, Vollabnahme, Anmelden und der ganze Umbau) muß jeder für sich entscheiden. Rahmen sind eigentlich genug auf dem Markt, da doch einige Tracs geschlachtet werden und meistens der Rahmen übrigbleibt.
Die Rahmen der Baureihen 440.161 bis 164 sind meiner Meinung nach gleich. Ich kann aber noch einmal genau im WHB nachsehen. Das dauert aber etwas, da ich hier nur das WHB der neuen Baureihen ab 440.167 zur Hand habe.
Gruß Matthias
auch wenn es prinzipiell geht, den Rahmen zu schweißen, ist es trotzdem recht aufwendig. Abgesehen von den Schweißarbeiten mit allem drum und dran muß man ja auch den ganzen Bereich zugänglich machen, sprich auch etliche Teile demontieren.
Wenn man einen intakten Rahmen günstig bekommen kann, bietet es sich dann natürlich an, diesen vor dem Zusammenbau ordentlich aufzuarbeiten. Dazu kommt man sonst ja nur sehr schlecht. Ob sich der Aufwand lohnt (Abmelden, Vollabnahme, Anmelden und der ganze Umbau) muß jeder für sich entscheiden. Rahmen sind eigentlich genug auf dem Markt, da doch einige Tracs geschlachtet werden und meistens der Rahmen übrigbleibt.
Die Rahmen der Baureihen 440.161 bis 164 sind meiner Meinung nach gleich. Ich kann aber noch einmal genau im WHB nachsehen. Das dauert aber etwas, da ich hier nur das WHB der neuen Baureihen ab 440.167 zur Hand habe.
Gruß Matthias