Umbereifung beim MBtrac 700 damit er möglichst wendig wird
#1

Servus Gemeinde!
Ich habe auf meinem 700 im Moment 405/70R20 auf 11" Felgen montiert. Mein Trac ist somit knapp über 2 Meter breit. Da sich das Einsatzspektrum meines Kleinen nächstes Jahr etwas erweitern wird, bin ich auf der Suche nach anderen Rädern.
Konkret will den den Trac nächstes Jahr im Hopfenbau einsetzen, was bedeutet, der Trac sollte möglichst schmal UND möglichst wendig sein.

Ich habe in den Werkstatthandbüchern bereits nachgelesen, bis zu welcher Reifengröße der maximle Einschlag möglich ist, ich weiß aber nicht, ob ich der Tabelle vertrauen kann, bzw. ob diese Werte nicht zu viel Reserve bieten..

Ich habe bereits einige "Hopfentracs " bei uns in der Gegend angeschaut, leider mit dem Ergebnis, dass ich im Moment nicht recht viel schlauer bin. Die einen fahren 425/75 R20, die nächsten 12.4 R28, die meisten Landwirte jedoch fahren auf ihnen 700ern 13.6 R24 auf 12" Felgen, ET 50. Dies führt aber bereits zu Scheuerstellen an der Achsstrebe.

Daher meine Frage:
Hat von euch wer Reifen in der Größenordnung wie ich sie benötige, also 13.6 R24, 360/70 R24 oder auch 380/70 R24 montiert?
Wenn ja, welche ET und welcher Lenkeinschlag ist da möglich...

Danke für eure Antworten.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste