Hallo Tracfans und insbesondere Matthias,
weil wir grade dabei sind, alle dunkelgrünen Teile zu restaurieren, haben wir die Kotflügel abgebaut. Als wir den Hilfsrahmen abnehmen wollten, stellten wir fest, daß der Bolzen natürlich nicht mehr gangbar war. Deshalb haben wir ihn außen abgeflext, dann die Kabine angehoben, um den Bolzen unter der Hütte abzuflexen.
Danke hierbei an Hartmut für die eingestellte Anleitung zum Kabinenkippen/-heben!
Weil ich zwar einen Zusatzölbehälter gefunden habe und davor einen karoförmigen Deckel mit zwei M8er Schrauben, wobei ich nicht weiß, ob dadrüber die Ölpumpe ist, gehen wir nun bei abgehobener Kabine von oben vor und werden den Deckel des Vorschaltgetriebes öffnen, um zu gucken, ob wir Schaden an den Synchronringen feststellen können.
Was wir rausgefunden haben haben ist, daß es sich laut Nummer nicht um das Originalgetriebe handelt, mit dem der trac damals ausgeliefert wurde.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein schrägverzahntes Getriebe eingebaut worden! (ja klar, nächste Woche gewinn ich auch im Lotto!)
Ich melde mich wieder, wenn wir den Deckel vom Vorschaltgetriebe abgemacht haben; erstmal muß ich mich um den widerspenstigen Bolzen kümmern, der zum Teil noch in dem Gummilager im Hilfsrahmen feststeckt.
Glücklicherweise haben wir nach zwei Bolzenflexaktionen hinter und unter der Kabine den Hilfsrahmen rausgekriegt.
Ich melde mich, wenn der Vorschaltgetriebedeckel auf ist...
Gruß Maik
@Kevin, danke für deinen Tipp mit dem Getriebespezi Huhn, aber der ist anscheinend so beschäftigt außer haus, daß ich ihn bis jetzt nicht an das Festnetztelefon gekriegt hab...
weil wir grade dabei sind, alle dunkelgrünen Teile zu restaurieren, haben wir die Kotflügel abgebaut. Als wir den Hilfsrahmen abnehmen wollten, stellten wir fest, daß der Bolzen natürlich nicht mehr gangbar war. Deshalb haben wir ihn außen abgeflext, dann die Kabine angehoben, um den Bolzen unter der Hütte abzuflexen.
Danke hierbei an Hartmut für die eingestellte Anleitung zum Kabinenkippen/-heben!
Weil ich zwar einen Zusatzölbehälter gefunden habe und davor einen karoförmigen Deckel mit zwei M8er Schrauben, wobei ich nicht weiß, ob dadrüber die Ölpumpe ist, gehen wir nun bei abgehobener Kabine von oben vor und werden den Deckel des Vorschaltgetriebes öffnen, um zu gucken, ob wir Schaden an den Synchronringen feststellen können.
Was wir rausgefunden haben haben ist, daß es sich laut Nummer nicht um das Originalgetriebe handelt, mit dem der trac damals ausgeliefert wurde.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein schrägverzahntes Getriebe eingebaut worden! (ja klar, nächste Woche gewinn ich auch im Lotto!)
Ich melde mich wieder, wenn wir den Deckel vom Vorschaltgetriebe abgemacht haben; erstmal muß ich mich um den widerspenstigen Bolzen kümmern, der zum Teil noch in dem Gummilager im Hilfsrahmen feststeckt.
Glücklicherweise haben wir nach zwei Bolzenflexaktionen hinter und unter der Kabine den Hilfsrahmen rausgekriegt.
Ich melde mich, wenn der Vorschaltgetriebedeckel auf ist...
Gruß Maik
@Kevin, danke für deinen Tipp mit dem Getriebespezi Huhn, aber der ist anscheinend so beschäftigt außer haus, daß ich ihn bis jetzt nicht an das Festnetztelefon gekriegt hab...
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...