Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS
#4

Hallo Hans
Nun ja es ist nicht so einfach ,etwas dazu zu sagen .Also ein guter Freund von mir hat sich im letzten Jahr von seinem Fendt 818 nach zirka 6000 h und 3,5 Jahren von im getrennt . Probleme waren unter anderem ein sehr hoher Spritverbrauch ..(ist zwangläufig meist höher bei neuen Motoren um die Abgasnorm zu erfüllen .)Aber ein größeres Problem waren nach Jahren der Nachbesserung immer noch die Bremsen .Und wir haben hier schon ein kompetenten Händler was die Marke bertift .Zu fahren und vom Komfort ,ist er sicher nicht schlecht ..Der Fahrer trauert im immer noch hinterher ..Wink.Die alten 818 waren unverwüstlich haben 4 beim Lohnunternehmen mit weit über 12000 h es gab zu Anfang Probleme mit der verlegung des Kabelbaums und mit der Belüftung der Vorderachse. Mal einen neuen Turbo aber im großen und ganzen war es das auch . Einer ist jetzt noch zu einem anderen Lohnunternehmen gewechselt , unglaublich nun ja .Aber das sind nur ein paar Fakten denke das ist bei jeder Marke heut zu tage probleme gibt mein Lehrbetrieb hat seinen Class nun auch durch Claas wandeln lassen nach 4 Jahren und vielen Problemen der Kopfdichtungen und Vorderachse .Desweiteren sind im Lohnunternehmen wo ich tätig bin, vier neue Deutz nicht weit von 300 P.s entfernt als Walzschlepper angeschafft worden wovon drei schon neue Vorderachsen bekommen haben . Nach einem Jahr !Weiß nicht wer heutzutage Schlepper entwickelt oder im Einkauf sitzt Wink,die müssen den Schlepper ja nicht neu erfinden Rolleyes bestimmt die Gameboy Generation Big Grin auch so ,ein New Holland Tm 170 hat nach 150 h Stunden einen neuen Motor bekommen ,starke Klopfgeräusche seid dem wissen wir auch was TM heißt Tausche Motor nach 170 Stunden Big Grin nun ja ich hoffe ich bin bei den Fakten geblieben und habe unvoreingenommen geschrieben . Glaube es ist mittlerweile egal was man kauft haben ,tun alle was .Liegt auch ein bisschen an einem selber .. man kann vieles schön reden wenn man mit der Marke " verheiratet " ist und vieles schlecht reden wenn man in nicht mag . Vieles wird auch durch "stille Post verschlimmert " .Ich selber weiß nicht was ich mir heutzutage neues kaufen würde ? Obwohl ein paar Pressen sind ja schon wieder gefunden worden Big Grin Gruß Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von Hans_Maulwurf - 26.12.2010, 21:59
RE: Kauf und Erfahrung Fendt 818 TMS - von spl-bua - 26.12.2010, 22:46
RE: Kauf und Erfahrung Fendt 818 TMS - von twister - 26.12.2010, 23:04
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von MB-trac Fan OL - 27.12.2010, 12:14
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von wolli - 27.12.2010, 12:45
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von MichiKopka - 27.12.2010, 12:28
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von MichiKopka - 27.12.2010, 12:50
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von Hallertauer Trac - 27.12.2010, 14:35
RE: Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS - von Bodenwächter - 30.12.2010, 18:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holgi63
15.10.2009, 09:17
Letzter Beitrag von Sögeln
21.12.2008, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste