Hallo,
@Trac-Tobi
Hmm, ja klar, wenn du den Hebel für Zugkraft-Lage mitzählst und so die Hebel durchnummerierst hast du schon recht. Jedoch ist ja die Hubwerksbetätigung NUR 1 Steuergerät wo halt 2 Hebel hingehen.
@ Tom
du hast 6 Anschlüße hinten? Hm, find ich so ausm Stegreif jetzt ein bisschen komisch. Wenn du eine Hubwerksregelung hast (1 Steuergerät), dann gehen dessen Druckleitungen nur zu den Zylindern der Heckhydraulik und haben KEINE Arbeitsanschlüße.
Für jedes DW Steuergerät hast du dann 2 Anschlüße. Das würde heißen, du hättest zur HR noch 3 zusätzliche DW. Meines Wissens ist aber die Anzahl der Steuergeräte im Trac bei normaler Ausstattung auf insgesamt 3 begrenzt.
Was ich jetzt eher vermutet hätte, wäre, daß du hinten 5 Anschlüße hast. 2x2 von den DW und 1x als druckloser Rücklauf.
Nicht auszuschließen ist jedoch, daß in Eigenregie ein 3. DW hinzugebaut wurde (und halt kein freier Rücklauf da ist).
Das Foto ist mit Sicherheit nicht schlecht. Grundsätzlich denke ist der Test des Steuergerätes das Wichtigste. Wenn sich rausstellt, daß es dafür keine Funktion gibt, ist meiner Meinung nach wahrscheinlich der Spannstift ab. Darüber reden wir, wenn wir wissen, was der Test ergeben hat. Kannst du als Mechaniker leicht selber machen. Anleitung kriegst du dann, damit du weißt worauf du achten mußt. Ist keine großartige Aktion.
Du brauchst ja nur mal unter den Trac schauen, dann siehst du, wie und wo die Anschlüße mit den Steuergeräten verbunden sind. Der Trac ist ja relativ frei und übersichtlich in diesem Bereich.
Hast du den Trac schon länger oder erst gekauft? Du bist noch nicht lange hier im Forum, oder?
Gruß Cliff
@Trac-Tobi
Hmm, ja klar, wenn du den Hebel für Zugkraft-Lage mitzählst und so die Hebel durchnummerierst hast du schon recht. Jedoch ist ja die Hubwerksbetätigung NUR 1 Steuergerät wo halt 2 Hebel hingehen.
@ Tom
du hast 6 Anschlüße hinten? Hm, find ich so ausm Stegreif jetzt ein bisschen komisch. Wenn du eine Hubwerksregelung hast (1 Steuergerät), dann gehen dessen Druckleitungen nur zu den Zylindern der Heckhydraulik und haben KEINE Arbeitsanschlüße.
Für jedes DW Steuergerät hast du dann 2 Anschlüße. Das würde heißen, du hättest zur HR noch 3 zusätzliche DW. Meines Wissens ist aber die Anzahl der Steuergeräte im Trac bei normaler Ausstattung auf insgesamt 3 begrenzt.
Was ich jetzt eher vermutet hätte, wäre, daß du hinten 5 Anschlüße hast. 2x2 von den DW und 1x als druckloser Rücklauf.
Nicht auszuschließen ist jedoch, daß in Eigenregie ein 3. DW hinzugebaut wurde (und halt kein freier Rücklauf da ist).
Das Foto ist mit Sicherheit nicht schlecht. Grundsätzlich denke ist der Test des Steuergerätes das Wichtigste. Wenn sich rausstellt, daß es dafür keine Funktion gibt, ist meiner Meinung nach wahrscheinlich der Spannstift ab. Darüber reden wir, wenn wir wissen, was der Test ergeben hat. Kannst du als Mechaniker leicht selber machen. Anleitung kriegst du dann, damit du weißt worauf du achten mußt. Ist keine großartige Aktion.
Du brauchst ja nur mal unter den Trac schauen, dann siehst du, wie und wo die Anschlüße mit den Steuergeräten verbunden sind. Der Trac ist ja relativ frei und übersichtlich in diesem Bereich.
Hast du den Trac schon länger oder erst gekauft? Du bist noch nicht lange hier im Forum, oder?
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???