30.01.2011, 23:21
Sers Walter
Diese Sprays sind speziell für Haarrisse, da spielt die Temperatur eigentlich
keine Rolle, nur die Anwendung muß stimmen (Öl und Fettfrei usw.) Man
könnte die Platte zwar mit einem Föhn anheitzen, der Effekt ist aber dann
negativ weil das Spray zuschnell antrocknet und nicht mehr in die Risse
kriechen kann.
Anlasser und Lima sind in ein paar Minuten entfernt, Krümmer und Turbo können
am Motor verbleiben. Und im übrigen, was nutzt es wenn man den Kopf abbaut
und die Dichtung erneuert, aber die wahrscheinlichkeit der Undichtheit zu 80%
bei dem Wärmetauscher liegt. Und wenns dann nachher mit ziemlicher
Sicherheit noch so ist wie vorher , dann hat man die A...karte .
Das kann zwar umgekehrt auch passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber um
ein vielfaches geringer. Und irgendwo muß man ja wohl anfangen.
Ich habe es so geschrieben wie ich bei der Fehlersuche vorgehen würde, ich
schließe den Zylinderkopf nicht ganz aus, halte es aber für eher unwahr-
scheinlich .
Wieder zur Dir Sjaak
Was der Wärmetauscher neu kostet weiß ich auch nicht, ich habe mir damals
einen gebrauchten besorgt, der hat 150 teus gekostet. Ein neues Gussteil
wird wohl nicht ganz billig sein. Da mußt Du wohl mal bei der Sternenapotal
Deines Vertrauens nachhören .
Da kann wohl schon was beim Vorbesitzer in der Richtung passiert sein.
MfG Matthias
Diese Sprays sind speziell für Haarrisse, da spielt die Temperatur eigentlich
keine Rolle, nur die Anwendung muß stimmen (Öl und Fettfrei usw.) Man
könnte die Platte zwar mit einem Föhn anheitzen, der Effekt ist aber dann
negativ weil das Spray zuschnell antrocknet und nicht mehr in die Risse
kriechen kann.
Anlasser und Lima sind in ein paar Minuten entfernt, Krümmer und Turbo können
am Motor verbleiben. Und im übrigen, was nutzt es wenn man den Kopf abbaut
und die Dichtung erneuert, aber die wahrscheinlichkeit der Undichtheit zu 80%
bei dem Wärmetauscher liegt. Und wenns dann nachher mit ziemlicher
Sicherheit noch so ist wie vorher , dann hat man die A...karte .
Das kann zwar umgekehrt auch passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber um
ein vielfaches geringer. Und irgendwo muß man ja wohl anfangen.
Ich habe es so geschrieben wie ich bei der Fehlersuche vorgehen würde, ich
schließe den Zylinderkopf nicht ganz aus, halte es aber für eher unwahr-
scheinlich .
Wieder zur Dir Sjaak
Was der Wärmetauscher neu kostet weiß ich auch nicht, ich habe mir damals
einen gebrauchten besorgt, der hat 150 teus gekostet. Ein neues Gussteil
wird wohl nicht ganz billig sein. Da mußt Du wohl mal bei der Sternenapotal
Deines Vertrauens nachhören .
Da kann wohl schon was beim Vorbesitzer in der Richtung passiert sein.
MfG Matthias