Servus
wir haben uns die Teile damals beim nahegelegenen SKF Händler besorgt.
Stummelseitig haben wir anstatt des Schrumpfrings einen einfachen Dichtring eingebaut.
Maße müssten sein: 62/38/16
Das Rollenlager stummelseitig: NU 206 ECP
Auf der anderen Seite das Kugellager: 6207
Und der Dichtring: 48/72/10
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann in den nächsten Tagen nochmal in unserem ET-Lager die Bezeichnungen nachsehen. Hab noch 2 Sätze auf Lager.
Für einen Satz haben wir vor gut einem Jahr 60 EUR bezahlt (4 Sätze gekauft).
Im hinterne Lagerbock an unserem 1000er haben wir auch einen Schmiernippel drin. Das hat den Vorteil, dass man den Lagerbock in eingebautem Zustand einfach abschmieren kann.
(Schonmal versucht am hinteren Lagerbock in eingebautem Zustand Öl nachzufüllen? :mad: :eek: )
Gruß
Wolfgang
Wichtiger Nachtrag: Ab Januar 1988 (Fahrgestellendnummer 148030) wurde ein geänderter Lagerbock mit verstärketen Lager eingebaut. Kann also sein, dass dir diese Informationen nicht weiter helfen.
wir haben uns die Teile damals beim nahegelegenen SKF Händler besorgt.
Stummelseitig haben wir anstatt des Schrumpfrings einen einfachen Dichtring eingebaut.
Maße müssten sein: 62/38/16
Das Rollenlager stummelseitig: NU 206 ECP
Auf der anderen Seite das Kugellager: 6207
Und der Dichtring: 48/72/10
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann in den nächsten Tagen nochmal in unserem ET-Lager die Bezeichnungen nachsehen. Hab noch 2 Sätze auf Lager.
Für einen Satz haben wir vor gut einem Jahr 60 EUR bezahlt (4 Sätze gekauft).
Im hinterne Lagerbock an unserem 1000er haben wir auch einen Schmiernippel drin. Das hat den Vorteil, dass man den Lagerbock in eingebautem Zustand einfach abschmieren kann.
(Schonmal versucht am hinteren Lagerbock in eingebautem Zustand Öl nachzufüllen? :mad: :eek: )
Gruß
Wolfgang
Wichtiger Nachtrag: Ab Januar 1988 (Fahrgestellendnummer 148030) wurde ein geänderter Lagerbock mit verstärketen Lager eingebaut. Kann also sein, dass dir diese Informationen nicht weiter helfen.