10.02.2011, 20:17
Hallo,
das mit der hydraulischen Lenkung war nur ein Beispiel für die negative Seite von Mengenteilern, die Cliff beschrieben hat. Hat nicht direkt mit deinem Thema zu tun!
Wenn du unbedingt mit der fahrzeugeigenen Pumpe arbeiten willst und keine Lust hast dir meinen Vorschlag mit der Taumelscheibenpumpe zu überlegen, montier dir eine Doppelpumpe. Im "Fahrbetrieb" kanns du die 2. Pumpe "deaktivieren", indem du einen Bypass vom Druck auf den gemeinsamen Sauganschluss legst. Beim Rückewagenbetrieb kannst du den Bypass mit einem Kugelhahn schließen, so dass die Ölmenge der 2. Pumpe in eine gemeinsame P-Leitung geht. im P-Strang der 2. Pumpe muß allerdings ein DBV und ein Rückschlagventil verbaut sein. Die Belastbarkeit des Riemenantriebs muß allerdings geprüft werden, irgendwann ist damit Schluß. Solltest du dich dazu entschließen beschreibe ich's dir genauer.
Gruß
Gerhard
das mit der hydraulischen Lenkung war nur ein Beispiel für die negative Seite von Mengenteilern, die Cliff beschrieben hat. Hat nicht direkt mit deinem Thema zu tun!
Wenn du unbedingt mit der fahrzeugeigenen Pumpe arbeiten willst und keine Lust hast dir meinen Vorschlag mit der Taumelscheibenpumpe zu überlegen, montier dir eine Doppelpumpe. Im "Fahrbetrieb" kanns du die 2. Pumpe "deaktivieren", indem du einen Bypass vom Druck auf den gemeinsamen Sauganschluss legst. Beim Rückewagenbetrieb kannst du den Bypass mit einem Kugelhahn schließen, so dass die Ölmenge der 2. Pumpe in eine gemeinsame P-Leitung geht. im P-Strang der 2. Pumpe muß allerdings ein DBV und ein Rückschlagventil verbaut sein. Die Belastbarkeit des Riemenantriebs muß allerdings geprüft werden, irgendwann ist damit Schluß. Solltest du dich dazu entschließen beschreibe ich's dir genauer.
Gruß
Gerhard