Fragen zu Güldner G40-45
#5

Hallo Heiko,

zu dem Frontlader kann ich dir nur sagen ,ein Kumpel hat ein Baaslader auf einem G50 der hebt 1300kg ,und der G50 dann den Hintern.Big Grin

Ersatzteile Getriebe -> ZF , Motor -> Neue Zylinderbüchsen,Kolben,Dichtungssätze etc. gibt es bei den üblichen Händler und in der Bucht,ansonsten gebraucht bei Schlachtern. Zylinderköpfe ,Ventildeckel und Pleuel passen vom 1 bis 6 Zylinder.(G-Reihe)
Zur Technik: wie Hurgel schon schreib ,fast "Unverwüstliche Technik", hatte selbst einen G75A.
Die hintere Kurbelwellendichtung wird früher oder später richtig lecken und die Kupplung einölen.
Die Zylinderköpfe neigen zu Rissen zwischen den Ventilen,deshalb nie sofort abstellen wenn er richtig heiss war.
Wie fast alle luftgekühlte Motor brauchen die Güldner genügend Kompression und funktionierende Glühkerzen um bei Minusgraden anzuspringen.
Die Schmiernippel im Achsflansch hinten sollten nicht mehr drin sein,wenn doch nicht oder nur sehr "gefühlvoll" abschmieren weil sonst der Wellendichtring schiefgedrückt werden kann.


Gruss Roby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Güldner G40-45 - von Delorean - 25.02.2011, 17:14
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von hurgel - 25.02.2011, 20:51
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von jan - 25.02.2011, 21:04
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Axel Bode - 25.02.2011, 22:11
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Roby - 25.02.2011, 22:32
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von DomenicPlatz - 25.02.2011, 22:46
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Delorean - 02.03.2011, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste