Mal langsam: Dein Kompressor hat keine "geladene" Luft bekommen, auch wenn dem Anschein nach der Turbodruck in den Ventildeckel geht und auch der Kompressor von dort ansaugt.
Aber: die vom Kompressor angesaugte Luft ist die "freie" Luft im Motor (zwischen den Pleueln und Kipphebeln). Damit aber der Motor nicht unter Unterdruck gesaugt wird, wird er über den langen Schlauch vom Ansaugrohr zur EP mit Frischluft versorgt. Der Kompressor saugt im Prinzip durch das Motorgehäuse hindurch an. Frag mich nicht nach dem Grund. Ich würde daß auch so lassen. Du siehst auch an der EP ein Rohr, daß 20 cm lang ist, Richtung Kabine schaut und am Ende nach unten gekröpft ist. Das sorgt auch für eine Motorentlüftung. So wie ich das sehe hast du noch einen älteren Trac von ca Bj Ende ´77, Anfang ´78. In dem Bereich hat sich später noch was getan. Da gabs dann mal eine oben liegende Motorentlüftung und der Kompressor saugte direkt vom Rohr her an.
Das mit dem Anschein: Der Ventildeckel hat im Inneren eine Trennwand, die dafür sorgt, daß die Turboluft nicht um die Kipphebel der Ventilsteuerung strömt, sondern direkt in die Brennräume gelangt.
Wie gesagt, ich würds wieder auf Altzustand zurückbauen, da du ja falsch gedacht hast und keine "geladene" Luft in den Kompressor strömt.
Gruß Cliff
P.S. unser "Alter" ist 206 Stück später gebaut und hat´s auch so.
Aber: die vom Kompressor angesaugte Luft ist die "freie" Luft im Motor (zwischen den Pleueln und Kipphebeln). Damit aber der Motor nicht unter Unterdruck gesaugt wird, wird er über den langen Schlauch vom Ansaugrohr zur EP mit Frischluft versorgt. Der Kompressor saugt im Prinzip durch das Motorgehäuse hindurch an. Frag mich nicht nach dem Grund. Ich würde daß auch so lassen. Du siehst auch an der EP ein Rohr, daß 20 cm lang ist, Richtung Kabine schaut und am Ende nach unten gekröpft ist. Das sorgt auch für eine Motorentlüftung. So wie ich das sehe hast du noch einen älteren Trac von ca Bj Ende ´77, Anfang ´78. In dem Bereich hat sich später noch was getan. Da gabs dann mal eine oben liegende Motorentlüftung und der Kompressor saugte direkt vom Rohr her an.
Das mit dem Anschein: Der Ventildeckel hat im Inneren eine Trennwand, die dafür sorgt, daß die Turboluft nicht um die Kipphebel der Ventilsteuerung strömt, sondern direkt in die Brennräume gelangt.
Wie gesagt, ich würds wieder auf Altzustand zurückbauen, da du ja falsch gedacht hast und keine "geladene" Luft in den Kompressor strömt.
Gruß Cliff
P.S. unser "Alter" ist 206 Stück später gebaut und hat´s auch so.
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???