05.03.2011, 14:12
Hallo Cliff,
ich hoffe, Dir ist klar, daß Du, auch bei Einsatz von Rostumwandler, den groben Rost erst mechanisch entfernen mußt. Sonst verbindet sich der Umwandler nur mit dem Rost auf der Oberfläche, darunter rostet es aber munter weiter.
Bei der großen Fläche, und den Begebenheiten bei Trapezblech, würde ich aber garnicht auf Rostumwandler setzen.
Nimm nach dem groben Schleifen eine Industrie-Rostschutz-Grundierung oder Boots-Grundierung, und streich das Dach anschließend z.B. mit 1K Containerlack (das ist ein auf Kunststoff basierender Lack, der zwar keine Hochglanzoberfläche bringt, aber recht witterungsbeständig ist). Dann dürftest Du lange Ruhe haben.
Die Industrielacke sind deutlich preiswerter als andere, und i.d.R. besser (wenn auch nicht ganz so umweltverträglich, weil stärker lösemittelhaltig) als das KFZ-Farb-Gedöns.
ich hoffe, Dir ist klar, daß Du, auch bei Einsatz von Rostumwandler, den groben Rost erst mechanisch entfernen mußt. Sonst verbindet sich der Umwandler nur mit dem Rost auf der Oberfläche, darunter rostet es aber munter weiter.
Bei der großen Fläche, und den Begebenheiten bei Trapezblech, würde ich aber garnicht auf Rostumwandler setzen.
Nimm nach dem groben Schleifen eine Industrie-Rostschutz-Grundierung oder Boots-Grundierung, und streich das Dach anschließend z.B. mit 1K Containerlack (das ist ein auf Kunststoff basierender Lack, der zwar keine Hochglanzoberfläche bringt, aber recht witterungsbeständig ist). Dann dürftest Du lange Ruhe haben.
Die Industrielacke sind deutlich preiswerter als andere, und i.d.R. besser (wenn auch nicht ganz so umweltverträglich, weil stärker lösemittelhaltig) als das KFZ-Farb-Gedöns.
Grüße
DaPo (Daniel)