(05.03.2011, 19:59)Cliffde schrieb: Es ginge ja auch nicht, daß der Kompressor als Motorentlüftung arbeitet, da er sonst zu viel Öl saugen würde. Von daher ist der Kompressor turbogeladen und Tobias hätte gar nichts umbauen brauchen. Weitere Erkenntnis für Sukru in der Türkei, ein turbogeladener Kompressor geht auch, Mercedes hats ja original so vorgemacht.
Was meinst du, Max, eigentlich mit LDA? Ladedruckanzeige? Hat der 1500er sowas?
Ja, aber Mercedes hat es nachher auch geändert!?
Und Tobias wollte ja keinen turbogeladenen Kompressor haben, daher der Umbau.
Ich denke, da schlummern noch ein paar PS bei den alten Motoren, wenn die Kompressoren den Ladedruck wegsaugen...
Die Motorentlüftung hat Mercedes ja nachher in den Hydrauliktank gelegt, also dadurch auch wieder etwas weniger Blaurauch...
Und LDA ist die Ladedruckangleichung beim MBtrac 1500.
Bei mehr Ladedruck, spritzt er mehr Diesel ein...
Schön das sich das geklärt hat mit dem Ventildeckel, ich war nämlich schon an mir am zweifeln
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!