14.03.2011, 10:52
Hallo Pit,
ob er nun Baujahr 1980 oder EZ 1980 ist, ist doch egal. Wollte ich nur nebenbei kurz angemerkt haben.
Zurück zu Deinem Problem:
Da alle 4 Räder lt. Deiner Beschreibung anziehen und Du einen Scheibenbremser hast, ist leider zu 98 % davon auszugehen, dass das große Problem fällig ist, nämlich der Bremskraftverstärker.
Hauptbremszylinder schließe ich aus 2 Gründen fast vollständig aus:
1. Du hast einen Scheibenbremser, hier hat der HBZ an der Spritzwand kein Bodenventil, somit kann der zu 99,99 % die Bremse nicht anziehen.
2. Wenn dieser Hauptbremszylinder hopps ist, merkt man das in aller Regel bei länger betätigter Bremse an einem ganz langsam durchfallenden Pedal.
Grüße
Michl
ob er nun Baujahr 1980 oder EZ 1980 ist, ist doch egal. Wollte ich nur nebenbei kurz angemerkt haben.
Zurück zu Deinem Problem:
Da alle 4 Räder lt. Deiner Beschreibung anziehen und Du einen Scheibenbremser hast, ist leider zu 98 % davon auszugehen, dass das große Problem fällig ist, nämlich der Bremskraftverstärker.
Hauptbremszylinder schließe ich aus 2 Gründen fast vollständig aus:
1. Du hast einen Scheibenbremser, hier hat der HBZ an der Spritzwand kein Bodenventil, somit kann der zu 99,99 % die Bremse nicht anziehen.
2. Wenn dieser Hauptbremszylinder hopps ist, merkt man das in aller Regel bei länger betätigter Bremse an einem ganz langsam durchfallenden Pedal.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht