Hallo,
wie Martin schon schrieb, denke ich auch, daß es an der Spritversorgung liegt. Gerne passieren hier Sachen, wo Luft reinkommt, jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad (sprich, es läuft nicht die ganze Leitung leer). D.h. solange Luft im System ist, läuft er nur schwach, hat sich die Luft rausgearbeitet, dann hast du keine Probleme mehr mit Leistung, starten, etc.
Die Rauchbildung am Anfang ist für mich weniger ein Thema, weil der Motor kalt ist und somit die Verbrennung noch nicht optimal stattfindet.
Schau dir im Kraftstoffsystem mal ALLE Dichtflächen an, die ihr bei eurer Reparatur in irgendeiner Weise geöffnet habt. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem irgendwo im Bereich der Dieselfilter liegt, bzw im Bereich des Saugteils vor der EP. Halt auch die Augen offen, ob du irgendwo einen Tecalan-Schlauch (die schwarzen Kunststoffschläuche) findest, der sich auf dem Nippel drehen läßt. Die Schläuche sind dort i.d.R. nur draufgeschoben und nicht wie Gummischläuche mit einer Schlauchklemme fixiert. Härten sie dann mal aus, kanns sein, daß die Dichtwirkung auf dem Nippel verlorengeht.
Schau mal hier
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13624&page=2
Ich hab in #29 was geschrieben, wie du beim Kraftstoffsystem Fehlereingrenzung machen kannst.
Gruß Cliff
wie Martin schon schrieb, denke ich auch, daß es an der Spritversorgung liegt. Gerne passieren hier Sachen, wo Luft reinkommt, jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad (sprich, es läuft nicht die ganze Leitung leer). D.h. solange Luft im System ist, läuft er nur schwach, hat sich die Luft rausgearbeitet, dann hast du keine Probleme mehr mit Leistung, starten, etc.
Die Rauchbildung am Anfang ist für mich weniger ein Thema, weil der Motor kalt ist und somit die Verbrennung noch nicht optimal stattfindet.
Schau dir im Kraftstoffsystem mal ALLE Dichtflächen an, die ihr bei eurer Reparatur in irgendeiner Weise geöffnet habt. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem irgendwo im Bereich der Dieselfilter liegt, bzw im Bereich des Saugteils vor der EP. Halt auch die Augen offen, ob du irgendwo einen Tecalan-Schlauch (die schwarzen Kunststoffschläuche) findest, der sich auf dem Nippel drehen läßt. Die Schläuche sind dort i.d.R. nur draufgeschoben und nicht wie Gummischläuche mit einer Schlauchklemme fixiert. Härten sie dann mal aus, kanns sein, daß die Dichtwirkung auf dem Nippel verlorengeht.
Schau mal hier
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13624&page=2
Ich hab in #29 was geschrieben, wie du beim Kraftstoffsystem Fehlereingrenzung machen kannst.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???