Motor beim MBtrac 1000 verbrennt schlecht
#1

Moin Leute,

wir haben folgendes mit unserm 1000er Trac. Einspritzpumpe wurde überholt, Düsen neu, Ventile eingestellt und der Motor wurde schon einmal gemacht. Nachdem der Motor überholt wurde ist er 3000 Betriebsstunden gelaufen.

Aber dennoch verbrennt der Motor den Kraftstoff zu schlecht, meiner Meinung nach. Es ist kein schwarz Rauch, sondern geht mehr in bläuliche, dennoch hat er wiederum keinen Ölverlust vom Motor her.

Könnt Ihr mir mit kompetenten und fachlichen Beiträgen weiterhelfen? Tongue

Grüße aus Niedersachsen
Malte
Zitieren
#2

Hallo Malte,

hast du mal die Kompression gemessen? In 3000 Stunden kann viel passiert sein. Das 2. was mir noch einfällt ist der Förderbeginn, ist der schon mal geprüft und evtl. eingestellt worden. Sind die Düsen wirklich i.O., es gibt auch bei neuen Düsen viel schlechtes, insbesondere Bosch Düsen aus Indien sind nicht so der Brüller. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du dazu einiges finden.

Gruß

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste