13.04.2011, 09:59
Servus zusammen,
damit etwas Licht in die Sache kommt:
1. Die original Forst ab Werk hatten die Gewindebohrungen 18x1,5 in der Nabe. Aber wirklich nur die Original Forst, die dann auch keine Regelhydraulik usw hatten.
2. Die beste Lösung, nachträglich die geschlossenen, dicken Radabdeckung zu montieren (hat Werner bei nachträglich aufgebauten Forstlern auch so gemacht): Einfach Gewindebolzen sauber in die Radnabe schweißen und von außen mit Bundmutter befestigen. Feingewinde dringend empfohlen oder zumindest selbstsichernde Mutter. Ein bei 40 km/h wegfliegender schwerer Deckel kommt nicht so gut...
Grüße
Michl
damit etwas Licht in die Sache kommt:
1. Die original Forst ab Werk hatten die Gewindebohrungen 18x1,5 in der Nabe. Aber wirklich nur die Original Forst, die dann auch keine Regelhydraulik usw hatten.
2. Die beste Lösung, nachträglich die geschlossenen, dicken Radabdeckung zu montieren (hat Werner bei nachträglich aufgebauten Forstlern auch so gemacht): Einfach Gewindebolzen sauber in die Radnabe schweißen und von außen mit Bundmutter befestigen. Feingewinde dringend empfohlen oder zumindest selbstsichernde Mutter. Ein bei 40 km/h wegfliegender schwerer Deckel kommt nicht so gut...
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht