Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht )
#11

Hallo,

ich habe den Motor an der hinteren Kurbelwellendichtung so abgedichtet wie es der Matthias beschrieben hat. Hinteres Lager abgeschraubt richtig sauber gemacht und mit Dichtmasse und neuem unteren Dichtring zusammengeschraubt. Mir ist aufgefallen das der Dichtring ca. 5mm an der oberen Kante der unteren Lagerschalle übergeschaut hat, habe ihn aber nicht abgeschnizten sondern so zusammengeschraubt. Hat auch ohne Probleme funktioniert, die Dichtmasse ist überall herausgequollen und es war kein Spalt mehr zu sehen. Jetzt habe ich folgendes gemacht, nachdem ich alles wieder zusammen hatte habe ich den Motor hinten auf die Kupplungsglocke gestellt und vorne etwas untergelegt so das der Motor ca. 45 Grad eher ein wenig mehr schräg stand. Das ganze Stand ca. 24 Stunden so wie beschrieben, das Resultat war das nach den 24 Stunden ca. zwei Schnapsgläschen voll Motoröl hinten aus der Kupplungsglocke gelaufen sind ( ich hatte ca. 12 Liter Öl eingefüllt ). Ist es normal das bei diesem Extremtest ein wenig Öl hinten raus läuft oder ist es einfach nicht dicht. Mir wurde gesagt das die Ringe besser dichten wenn der Motor läuft und im Stand könnte es schon mal sein das ein Tröpfchen raus läuft.

Bitte um dringende Tipps, da ich morgen gerne den Motor einbauen möchte.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht ) - von Jens aus Hessen - 27.04.2011, 20:39
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Kawasaki - 27.04.2011, 20:44
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von peter.z - 27.04.2011, 22:13
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von handeule - 28.04.2011, 06:48
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Thesen Matthias - 28.04.2011, 07:29
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Jens aus Hessen - 28.04.2011, 12:39
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von mitch - 28.04.2011, 17:36
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Mb-trac-Fendt - 28.04.2011, 18:33
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von wolli - 28.04.2011, 20:06
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Jens aus Hessen - 30.04.2011, 07:47
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von Jens aus Hessen - 04.05.2011, 18:48
RE: Kupplungsautomat vom Motor trennen beim MB-trac 900 turbo - von alex800 - 06.05.2011, 10:00
RE: Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht ) - von Jens aus Hessen - 19.05.2011, 12:54
RE: Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht ) - von stier68 - 19.05.2011, 14:18
RE: Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht ) - von Kawasaki - 19.05.2011, 18:53
RE: Hinteres Kurbelwellenlager abdichten ( juhu es ist dicht ) - von Jens aus Hessen - 23.05.2011, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste