Da werden Erinnerungen wach...
...aber keine schönen...
Tut sich nichts, wenn du mit dem Hammer auf den Pinnen von Pos. 36 haust?
Bei mir war, durch etwas unsanfte gängig mach Versuche, dieser Pinnen nach unten verbogen, so das die Entriegelung nicht weit genug ausrückte.
Also schnell eben die Pos. 36 ausgebaut, im Schraubstock gerichtet, den Pinnen neu angeschweißt und dann wieder eingebaut...
Wenn bei dir Augenscheinlich noch alles gerade, und auch der Pinnen fest am Kipphebel sitzt, kannst du hier weiter machen!
Vor dem Wiedereinbau aber erstmal versuchen den Bolzen Pos. 52 mit einem Schraubenzieher oder Zange hochzuziehen, ansonsten Pos. 36 wieder einbauen und dann mit dem Hammerstiel versuchen den Pinnen herunter zu drücken....
Mit ordentlich WD 40 ab und zu mal den Bolzen Pos. 52 spülen, das hilft...
Wenn dann alles gängig ist in dieser Mechanik, kannst es wieder zusammen setzen, und schaust dir dann mal mit Verstand die Hebelwege des Handgases an.
Da kommt es auf bestimmte längen und Positionen an, damit der Motor ausgeht, und du noch genug Weg hast um den Drehsitz zu entriegeln...
Dies ganze gängig machen (inkl. Drehkranz) und einstellen der Wege der Verriegelung hat bei mir fast 2 Tage gedauert...
Mich schauert es noch heute, wenn ich dran denke
Gruss Hartmut
...aber keine schönen...
Tut sich nichts, wenn du mit dem Hammer auf den Pinnen von Pos. 36 haust?
Bei mir war, durch etwas unsanfte gängig mach Versuche, dieser Pinnen nach unten verbogen, so das die Entriegelung nicht weit genug ausrückte.
Also schnell eben die Pos. 36 ausgebaut, im Schraubstock gerichtet, den Pinnen neu angeschweißt und dann wieder eingebaut...
Wenn bei dir Augenscheinlich noch alles gerade, und auch der Pinnen fest am Kipphebel sitzt, kannst du hier weiter machen!
Vor dem Wiedereinbau aber erstmal versuchen den Bolzen Pos. 52 mit einem Schraubenzieher oder Zange hochzuziehen, ansonsten Pos. 36 wieder einbauen und dann mit dem Hammerstiel versuchen den Pinnen herunter zu drücken....
Mit ordentlich WD 40 ab und zu mal den Bolzen Pos. 52 spülen, das hilft...
Wenn dann alles gängig ist in dieser Mechanik, kannst es wieder zusammen setzen, und schaust dir dann mal mit Verstand die Hebelwege des Handgases an.
Da kommt es auf bestimmte längen und Positionen an, damit der Motor ausgeht, und du noch genug Weg hast um den Drehsitz zu entriegeln...
Dies ganze gängig machen (inkl. Drehkranz) und einstellen der Wege der Verriegelung hat bei mir fast 2 Tage gedauert...
Mich schauert es noch heute, wenn ich dran denke
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!