04.07.2011, 07:31
Moin zusammen,
danke für Euer interesse und mitgefühl,
tja, was soll ich sagen........., da ich kein Freund von halben sachen bin, hab ich mich für einen richtigen rundumschlag entschieden
Motor zu den hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Instandsetzer in der nähe gebracht.
Er hat meinen Motor komplett überholt.....das volle Programm, hier ein paar Daten: Übermaßkolben mit Stahlringträger in hinsicht für denTurbo, Kurbelwelle neu gelagert, Zylinderkopf geschliffen mit neuen Ventielen und Schaftabdichtungen und Führungen, Einspritzdüsen sind vorsichtshalber überprüft worden, hatten erst ca 300 Btr/h gelaufen, Einspritzpumpe komplett überholt mit neuen und größeren Pumpenelemente, Ansaugbrücke und Turbo montiert, alle Dichtungen und Kernlochdeckel usw., - was so dazu gehört überprüft ggf. erneuert.
Leistungsprüfung auf den Hauseigenen Prüfstand.
Bis auf das Ausschleifen der Zylinder und überholung der ESP hätte ich auch alles selber gemacht und wäre auch kein Problem gewesen bis auf die Beschaffung von evtl. benötigten Spezialwerkzeuge, aber wenn ich jetzt im nach hinnein die ganze Geschichte Revue passieren lasse war es so der Vernünftigere und auch der Kostengünstigere Weg und hab auch noch Garantie
So nun noch etwas zu den Daten: Auf den Leistungsprüfstand hatte er 107 PS, mit sehr guten Abgaswerten und nicht ein stück Rauch......,
hab Ihn aber ein wenig zurück nehmen lassen um mein Getrieb zu schonen...... nicht das das die nächste große Baustelle wird
Es sind jetzt ca. 92 Ps, was für mich bei weiten ausreicht und man merkt natürlich gegenüber vorher die paar PS mehr
Gruß
Axel
danke für Euer interesse und mitgefühl,
tja, was soll ich sagen........., da ich kein Freund von halben sachen bin, hab ich mich für einen richtigen rundumschlag entschieden
Motor zu den hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Instandsetzer in der nähe gebracht.
Er hat meinen Motor komplett überholt.....das volle Programm, hier ein paar Daten: Übermaßkolben mit Stahlringträger in hinsicht für denTurbo, Kurbelwelle neu gelagert, Zylinderkopf geschliffen mit neuen Ventielen und Schaftabdichtungen und Führungen, Einspritzdüsen sind vorsichtshalber überprüft worden, hatten erst ca 300 Btr/h gelaufen, Einspritzpumpe komplett überholt mit neuen und größeren Pumpenelemente, Ansaugbrücke und Turbo montiert, alle Dichtungen und Kernlochdeckel usw., - was so dazu gehört überprüft ggf. erneuert.
Leistungsprüfung auf den Hauseigenen Prüfstand.
Bis auf das Ausschleifen der Zylinder und überholung der ESP hätte ich auch alles selber gemacht und wäre auch kein Problem gewesen bis auf die Beschaffung von evtl. benötigten Spezialwerkzeuge, aber wenn ich jetzt im nach hinnein die ganze Geschichte Revue passieren lasse war es so der Vernünftigere und auch der Kostengünstigere Weg und hab auch noch Garantie
So nun noch etwas zu den Daten: Auf den Leistungsprüfstand hatte er 107 PS, mit sehr guten Abgaswerten und nicht ein stück Rauch......,
hab Ihn aber ein wenig zurück nehmen lassen um mein Getrieb zu schonen...... nicht das das die nächste große Baustelle wird
Es sind jetzt ca. 92 Ps, was für mich bei weiten ausreicht und man merkt natürlich gegenüber vorher die paar PS mehr
Gruß
Axel
Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)