20.08.2011, 02:06
Hallo Benno.
Das Problem beim Zugmaul ist der Verschleiß im Drehgelenk, was eine Hitch oder Piton Fix oder K80 Kugel eben nicht hat. Dadurch, dass die Deichsel im Zugmaul "rumrührt" hast Du zwangsläufig einen höheren Verschleiß eben in diesem Drehgelenk des Zugmauls.
Beim LU, wo ich immer ausgeholfen habe, als ich noch am schönen Niederrhein wohnte, werden die Radium 40 im Zugmaul in Untenanhängung gefahren. Das geht richtig auf´s Material. Hinzu kommen noch die Strautmann Miststreuer, die in Obenanhängung gefahren werden und die haben, wenn sie leer sind eine ganz bescheidene Stützlast....
Bei guter Auslastung ist da pro Saison ein Zugmaul fällig...
An meinem trac habe ich einen Piton Fix und einen Zugpendel. Ob ich das jemals brauchen werde... keine Ahnung, aber das zum "Kilopreis" abgeben tue ich auch nicht, da lass ich es lieber an trac dran. Immerhin wurde er so in Deutschland abgenommen und zugelassen.
MfG
Andre
Das Problem beim Zugmaul ist der Verschleiß im Drehgelenk, was eine Hitch oder Piton Fix oder K80 Kugel eben nicht hat. Dadurch, dass die Deichsel im Zugmaul "rumrührt" hast Du zwangsläufig einen höheren Verschleiß eben in diesem Drehgelenk des Zugmauls.
Beim LU, wo ich immer ausgeholfen habe, als ich noch am schönen Niederrhein wohnte, werden die Radium 40 im Zugmaul in Untenanhängung gefahren. Das geht richtig auf´s Material. Hinzu kommen noch die Strautmann Miststreuer, die in Obenanhängung gefahren werden und die haben, wenn sie leer sind eine ganz bescheidene Stützlast....
Bei guter Auslastung ist da pro Saison ein Zugmaul fällig...
An meinem trac habe ich einen Piton Fix und einen Zugpendel. Ob ich das jemals brauchen werde... keine Ahnung, aber das zum "Kilopreis" abgeben tue ich auch nicht, da lass ich es lieber an trac dran. Immerhin wurde er so in Deutschland abgenommen und zugelassen.
MfG
Andre