Hallo Hartmut,
genau das ist eben nicht, Viele Einbauteile vom 352 passen an den 366 und umgekehrt. Der Block ist aber anders. So hat der 352 einen reinen Gusskörper für alle Kühlkanäle, im 366 sind sie soweit möglich mech. Bearbeitet. Das heißt der Wämeübergang ins Kühlmedium ist deulich besser.
Auch die Versorgung mit Luft, ist einfacher es muss weniger Wiederstand überwunden werden um die Luft in den Brennraum zubekommen, der Füllgrad ist also besser, auch dies mindert die Verbrennungsthemeratur.
Der 366 hat nur ein drittel der thermischen Verluste. Wenn die Leistung steigt wird auch die Abwärme zum Problem. Der 362 hatte ein Doppelthrsmostatgehäuse mit 2 Einsätzen mit unterschiedlichen Kennlinien um der Thermik entgegen zuwirken. Originale 366A mit LLK haben übrigens auch einen solchen Doppelthermostat.
Gruß Oliver.
genau das ist eben nicht, Viele Einbauteile vom 352 passen an den 366 und umgekehrt. Der Block ist aber anders. So hat der 352 einen reinen Gusskörper für alle Kühlkanäle, im 366 sind sie soweit möglich mech. Bearbeitet. Das heißt der Wämeübergang ins Kühlmedium ist deulich besser.
Auch die Versorgung mit Luft, ist einfacher es muss weniger Wiederstand überwunden werden um die Luft in den Brennraum zubekommen, der Füllgrad ist also besser, auch dies mindert die Verbrennungsthemeratur.
Der 366 hat nur ein drittel der thermischen Verluste. Wenn die Leistung steigt wird auch die Abwärme zum Problem. Der 362 hatte ein Doppelthrsmostatgehäuse mit 2 Einsätzen mit unterschiedlichen Kennlinien um der Thermik entgegen zuwirken. Originale 366A mit LLK haben übrigens auch einen solchen Doppelthermostat.
Gruß Oliver.