24.08.2011, 07:05
Hallo Gerd,
die Euro 2 Motoren sind die Bären im 366 Land, sehr kräftig und mit guten (niedrigen) Verbrauswerten. Sie sind das maximale was mit mech. Einspritzung überhaupt machbar ist. Haben alle LDA und LLK. Es gibt jedoch 2 Nachteile:
A) Diese Motoren sind sauteuer und gebraucht eigendlich nicht zubekommen. B) Sehr hohe Betätigungskräfte am Gaspedal. Die Federn im Regler der ESP müssen so bretthart sein um die genaue Dosierung für Euro 2 hinzubekommen.
Die Euro 1 AUsführungen haben auch eine LDA in der Pumpe aber keinen LLK. Im Unimog konnte Euro 1 ab ich glaube 94 als SA bestellt werden und ab 98 Euro 2.
Für Umbauprojekte sind die Euro 1 366 meiner Meinung nach die erte Wahl.
Gruß Oliver.
die Euro 2 Motoren sind die Bären im 366 Land, sehr kräftig und mit guten (niedrigen) Verbrauswerten. Sie sind das maximale was mit mech. Einspritzung überhaupt machbar ist. Haben alle LDA und LLK. Es gibt jedoch 2 Nachteile:
A) Diese Motoren sind sauteuer und gebraucht eigendlich nicht zubekommen. B) Sehr hohe Betätigungskräfte am Gaspedal. Die Federn im Regler der ESP müssen so bretthart sein um die genaue Dosierung für Euro 2 hinzubekommen.
Die Euro 1 AUsführungen haben auch eine LDA in der Pumpe aber keinen LLK. Im Unimog konnte Euro 1 ab ich glaube 94 als SA bestellt werden und ab 98 Euro 2.
Für Umbauprojekte sind die Euro 1 366 meiner Meinung nach die erte Wahl.
Gruß Oliver.