Hallo Michl,
Dafür braucht man dann entweder -wieder- einen passenden Hauptbremszylinder, oder ein separates Ventil als Bodenventil (z.B. im ALB-Ventil), oder zwei Hauptbremszylinder.
Alle drei Varianten gibt es irgendwo, ob sich der Aufwand allerdings lohnt, ist die andere Frage.
Aber wenn Andi eh beide Achsen umbauen will, braucht er da schon mal nicht zu tricksen.
(25.08.2011, 11:32)greil schrieb: Daniel, Du hast das größte Problem an der Geschichte schon ans Tageslicht gebracht, nämlich der passende Hauptbremszylinder bei dieser Geschichte.Grundsätzlich gehen tut das schon, es gibt ja auch Fahrzeuge mit vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen.
Aus diesem Grund ist meines Erachtens auch der Umbau einer einzelnen Achse gar nicht machbar.
Dafür braucht man dann entweder -wieder- einen passenden Hauptbremszylinder, oder ein separates Ventil als Bodenventil (z.B. im ALB-Ventil), oder zwei Hauptbremszylinder.
Alle drei Varianten gibt es irgendwo, ob sich der Aufwand allerdings lohnt, ist die andere Frage.
Aber wenn Andi eh beide Achsen umbauen will, braucht er da schon mal nicht zu tricksen.
Grüße
DaPo (Daniel)