03.09.2011, 19:19
Hallo Christian,
ich wüßte jetzt nicht, daß die Platte bei einer Tauschpumpe mit dran ist. Der Rost außen am Gehäuse ist relativ normal, den Grund hat Berni ja schon genannt. Das Rohr ist innen aber heftig versulzt, als wenn da minderwertiger (oder zu wenig) (F)rostschutz drin gewesen wäre. Wenn im Motor alles so aussieht, und abgelöste Brocken den neuen Kühler schon zugesetzt haben, wäre das auch eine Erklärung für die Temperaturen.
Die Pumpe darf sich übrigens nicht zu leicht drehen lassen, etwas Widerstand sollte schon spürbar sein. "Schwer" ist relativ
ich wüßte jetzt nicht, daß die Platte bei einer Tauschpumpe mit dran ist. Der Rost außen am Gehäuse ist relativ normal, den Grund hat Berni ja schon genannt. Das Rohr ist innen aber heftig versulzt, als wenn da minderwertiger (oder zu wenig) (F)rostschutz drin gewesen wäre. Wenn im Motor alles so aussieht, und abgelöste Brocken den neuen Kühler schon zugesetzt haben, wäre das auch eine Erklärung für die Temperaturen.
Die Pumpe darf sich übrigens nicht zu leicht drehen lassen, etwas Widerstand sollte schon spürbar sein. "Schwer" ist relativ
Grüße
DaPo (Daniel)