27.09.2011, 11:19
Hallo Ronja,
es klingt nach der einzylindrigen Variante des FKH...
...in der Tat ist der FKH ohne den Bock nicht komplett, aber, wie Cliff schon schrieb, deshalb noch lange nicht wertlos.
Zumal die Schwinge mit dem Zylinder auch im Unimog 406 und 403, sowie m.W. auch am 421 eingesetzt werden kann, dort nämlich ohne den Bock, aber dafür mit anderen Befestigungselementen.
Sowohl die Anbauteile für den Trac, als auch für den Unimog kann man heute aus Nachbau kaufen, damit kann sich also jeder seinen FKH selbst zusammenstellen, der Bock für die Trac Variante ist allerdings nicht billig.
Wünsche viel Erfolg!
FG
Holger
es klingt nach der einzylindrigen Variante des FKH...
...in der Tat ist der FKH ohne den Bock nicht komplett, aber, wie Cliff schon schrieb, deshalb noch lange nicht wertlos.
Zumal die Schwinge mit dem Zylinder auch im Unimog 406 und 403, sowie m.W. auch am 421 eingesetzt werden kann, dort nämlich ohne den Bock, aber dafür mit anderen Befestigungselementen.
Sowohl die Anbauteile für den Trac, als auch für den Unimog kann man heute aus Nachbau kaufen, damit kann sich also jeder seinen FKH selbst zusammenstellen, der Bock für die Trac Variante ist allerdings nicht billig.
Wünsche viel Erfolg!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...