30.09.2011, 12:33
Dann siehts allerdings nach worst-case-Hartmut-und-teuer-Variante aus.
Wie sieht das aus, wenn er den Pflug abläßt. Regelt er dann immer wieder nach und hebt ihn auf (was er bei hoher Motordrehzahl leichter schaffen sollte als bei niedriger wg. Ölvolumen, daß zur Verfügung steht)?
Bei kaltem Öl reicht die Viskosität des Öls, um die Spaltmaße der Regelkolben abzudichten. Je höher die Temperatur, desto niedrigviskoser (dünnflüssiger) wird das Öl und kann dann leichter durch die Spalte, sprich der Pflug sitzt ab. Je größer der Spalt bzw. je dünner das Öl, desto schneller.
Gruß Cliff
Wie sieht das aus, wenn er den Pflug abläßt. Regelt er dann immer wieder nach und hebt ihn auf (was er bei hoher Motordrehzahl leichter schaffen sollte als bei niedriger wg. Ölvolumen, daß zur Verfügung steht)?
Bei kaltem Öl reicht die Viskosität des Öls, um die Spaltmaße der Regelkolben abzudichten. Je höher die Temperatur, desto niedrigviskoser (dünnflüssiger) wird das Öl und kann dann leichter durch die Spalte, sprich der Pflug sitzt ab. Je größer der Spalt bzw. je dünner das Öl, desto schneller.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???