Probleme mit dem Kettenkasten der Werner Winde im MBtrac 1000 Forst
#3

Hallo Michl!

Mein Problem ist folgendes: Der Vorbesitzer hat den trac nicht unbedingt geschont, drum ist auch ein Eigenbau Kettenkasten drauf der mir nicht sehr "lange haltbar" aussieht. Ich wollte nur den Zapfwellenstummel unten erneuern, da der schon sehr abgenutzt war, bin aber auch gleich auf eine zerstörte Kette und abgenutzte Kettenräder gestoßen.
Weiters ist nur eine Simplex Kette verbaut (was ich weiß gehört da eine Duplex hinein) und bei der Eingangswelle Der Winde wird auf das außenseitige Lager verzichtet, da kein Lagersitz vorhanden.
Deshalb würde ich gerne auf einen originalen Kettenkasten umrüsten, was die Haltbarkeit und die Teilebeschaffung eventuell vereinfacht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch auf einen hydraulischen Windenantrieb umzubauen, nur da stellt sich die Frage was für eine Pumpe und was für ein Motor.

Ich werd mich einmal zum trac begeben und ein paar Fotos machen vom jetzigen Zustand - werd ich am Nachmittag oder Abend einstellen, dann kann man sich das besser vorstellen.

Viele Grüße,
Bene

P.s. Vielleicht sollte man das Thema teilen und aus dem Marktforum ins Technikforum stellen?

Auf die Dauer hilft nur Power!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste