12.10.2011, 01:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011, 02:26 von silberdistel.)
Hallo Tom
Wie Matthias schon sagt können auch die Büchsen der Welle/Reglerwellensitz ausgeschlagen sein, dann bringen auch neue O-Ringe nichts.
Mein Kumpel trennt die Bosch-Reiheneinspritzpumpen immer am Fahrzeug und macht dann entweder die Dichtringe, Papierdichtungen oder halt auch die Büchsen/Wellensitz der Reglerwelle neu. Laut seiner Aussage hat er das auch schon an einem MBtrac 1000 gemacht. Jetzt war ich gerade extra nochmal bei meinem schauen. An die Schrauben zum trennen kommt man auch beim 4Zylinder dran wenn man sich was Platz verschafft, aber es könnte sein das der Luftkompressor beim auseinander ziehen stört. Vielleicht weiss das einer hier ausm Forum. Regler und Einspritzeinheit sind nur mit Feder und einer Gestängeverbindung innerlich miteinander verbunden. Also vorsichtig auseinader ziehen und aushängen.
Wenns beim 4Zylinder aus Platzgründen funktionieren sollte, dann braucht man nicht die ganze Pumpe ausbauen.
Wenns aber nicht beim 4Zylinder funktioniert, dann hier ne gute Anleitung aus dem Forum zum Einspritzpumpen-Ausbau
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14107&highlight=einspritzpumpe
Dann entweder mit dem Regler oder mit der kompletten Pumpe wie Matthias schon sagt zum Bosch-Dienst. Wenns nur die Dichtringe oder Dichtungen sind kann mans eventuell selber machen.
Gruss Achim
Wie Matthias schon sagt können auch die Büchsen der Welle/Reglerwellensitz ausgeschlagen sein, dann bringen auch neue O-Ringe nichts.
Mein Kumpel trennt die Bosch-Reiheneinspritzpumpen immer am Fahrzeug und macht dann entweder die Dichtringe, Papierdichtungen oder halt auch die Büchsen/Wellensitz der Reglerwelle neu. Laut seiner Aussage hat er das auch schon an einem MBtrac 1000 gemacht. Jetzt war ich gerade extra nochmal bei meinem schauen. An die Schrauben zum trennen kommt man auch beim 4Zylinder dran wenn man sich was Platz verschafft, aber es könnte sein das der Luftkompressor beim auseinander ziehen stört. Vielleicht weiss das einer hier ausm Forum. Regler und Einspritzeinheit sind nur mit Feder und einer Gestängeverbindung innerlich miteinander verbunden. Also vorsichtig auseinader ziehen und aushängen.
Wenns beim 4Zylinder aus Platzgründen funktionieren sollte, dann braucht man nicht die ganze Pumpe ausbauen.
Wenns aber nicht beim 4Zylinder funktioniert, dann hier ne gute Anleitung aus dem Forum zum Einspritzpumpen-Ausbau
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14107&highlight=einspritzpumpe
Dann entweder mit dem Regler oder mit der kompletten Pumpe wie Matthias schon sagt zum Bosch-Dienst. Wenns nur die Dichtringe oder Dichtungen sind kann mans eventuell selber machen.
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!