Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor
#1

Hallo,
ich habe auf meinen alten Stiga Villa (Senator) Aufsitzmäher einen neuen Briggs & Stratton Motor aufgesetzt.

Nun habe ich das Problem, dass ich von Elektrik null Ahnung habe und den nicht angeschlossen bekomme.

Vom Aufsitzmäher habe ich zwei Kabel zur Verfügung, vom Motor kommen allerdings drei. Welche gehören also nun zusammen?

Aufsitzmäher:

Rot: Führt zum Zündschloss, Anschluss Magnetschalter (nicht zur Batterie, wie ich anfangs geschrieben habe)
Blau: Führt zum Zündschloss, Anschluss Magnetzünder


Motor:
Rot: Führt zu einem kleinen Schaltkasten, aus dem zwei Kabel laufen
a) schwarz, ist an Masse angeschlossen b) führt hinter den Anlasser und ist dort angeschlossen (kann aber nicht genau erkennen, wo und wie)

Grau: Führt zum Vergaser (der Vergaser selbst hat einen eigenen Masseanschluss)

Schwarz: Führt zum Zündkerzenkabel bzw. einem kleinen Schaltkasten davor

Der Motor ist ein nagelneuer, 13 PS, OHV, Modell: 218977, Typ: 4156B1

Ich finde im Internet nirgends einen Schaltplan. In der Betriebsanleitung des Motors ist auch keiner bei.

Hat jemand einen Tipp?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor - von schuelerlotse - 13.07.2012, 12:14
RE: Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor - von schuelerlotse - 13.07.2012, 12:48
RE: Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor - von alex800 - 13.07.2012, 18:56
RE: Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor - von schuelerlotse - 15.07.2012, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste