Bilder vom MBtrac 1800 intercooler
#16

Der 1800er vom Werk hat noch zusätzlich einen Getriebeölkühler soviel ich weis.
Motortechnisch machts halt nur der LLK und die Einstellung der Einspritzpumpe aus.
Das mit dem ug 3/40 und dem 4/65 weis ich selbst nich!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#17

Hallo,

Soweit ich informiert bin ist das stärkere Getriebe das gleiche was im U 2400 verbaut worden ist.

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#18

RESPEKT!!!

Sieht seeeeehr schön aus, wirkich!!! Da kann man neidisch werden! Wie aus dem Ei gepellt!
Freut mich für dich!
Gut zu sehen das es manchen Tracs auch noch richtig gut geht!!
Smile Smile

Viele Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#19

moin,moin

....kann mich den kollegen nur anschliessen!
Top-Maschine :eek:
grosser Neid der besitzlosen Sad
wünsch Dir viel Spass mit dem grossen! Smile

gruss by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#20

Wurde nicht das stärkere Getriebe vom Unimog ab dem Bj. 90 u.91 allgemein in der großen Baureihe verbaut!??

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#21

Hallo Zusammen,

erst mal Glückwunsch zum Trac - schaut ja aus wie neu, Respekt!!

Zum Getriebe: Generell wurde (bin mir jetzt nur wegen des Zeitpunkts nicht ganz sicher, glaube es war Mitte / Ende 89) beim BM 443 von 3/40 auf 3/65 umgestellt. Hat nichts mit 1300er oder 1800er zu tun...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#22

und worin liegt der unterschied ? sind da stärkere bauteile drin oder ist des nahezug baugleich ???

800,1000,1500
Zitieren
#23

Hallo

In der Profi-Ausgabe 6/1991 steht auf Seite 13:

»Schalten lässt sich der MB-trac 1800 so leicht und gut, wie man es von den Tracs mit dem Stern kennt. Das liegt auch daran, dass die Getriebe der schweren Baureihe seit Anfang 1990 mit einer neuen Außensynchronisierung versehen wurden, die die Schaltbarkeit weiter verbessern und die Aufnahme höherer Lastmomente erlauben sollen.«

Gruß

Andi
Zitieren
#24

Na ist ja alles gut und schön der trac ist auch wirklich gut gepflegt, aber steht doch zu euern tracs und bastelt nicht alle den dezenten roten Schriftzug auf die Haupe. Ein schöner MB trac 1600 turbo hat doch auch was, oder nicht ? Woran erkenn ich den irgentwann noch einen Echten ?

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#25

Servus,

@ Abhoiza: Du hast ned no zufällig den original Auspuff von dem über? Weil ich so einen brauchen könnt....

MfG
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#26

Das Ding ist echt der Hammer!!!! Ich glaub der ist Bj. 2007!!
Ein absoluter Traum!!! Nur als Hobby für mich leider noch nicht leistbar...ich hoff ja immer die Trac`s werden in ein paar Jahren mal ein bisschen günstiger....

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#27

@ Franzl: DAS wird wohl eher nicht passieren!!!

@MB-Fahrer: Warum nicht auf die "Haube basteln" was sich darunter verbirgt? Ich meine solange man nicht die Reale Bezeichnung dranschreibt geht es doch noch oder? (zB das mit dem 2400) Das finde ich zB nicht passend!

PS: Man könnte es ja doch so verstehen wie bei den PKWs das man nicht eine geringer Bezeichnung dranschreiben darf (meines Wissens) als das KFZ wirklich ist!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

Genau einen auf understandment machen, der Wolf im Schafpelz Big Grin
Zitieren
#29

Richtig..

ich sag mal wie bei unseren...was soll ich denn da draufschreiben? Bei dem großen "MB Trac XXXX" oder!? Tongue

Nein im ernst! Ich denke wenn man nachrüstet und die Leistung und der "inhalt der Haube" das hergeben, warum nicht?

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#30

sers also erstmal Großen Respekt vor einem solch geilem trac ob jetzt 1600 oder 1800er!!! Hätte woll jerder gerne hier. Und so weit ich weiß darf Mann-Frau den Schriftzug am Auto so verändern wie sie wollen hautsache in den Papieren is alles richtig, also nicht einen 600 Mercedes fahren und wegen der Versichterung nur nen 350 angeben.
Big Grin Wink

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste